Darf man in den nicht abgeschlossen Führerstand der Strassenbahn?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Nein

Abgesehen vom Benehmen und den Beförderungsbedingungen hast du in Betriebsräumen und Führerständen nicht das geringste verloren. Da von dort auch gefährliche Handlungen vorgenommen werden können, ist das Eindringen ganz sicher auch strafrechtlich verfolgungswürdig. Meist werden solche Räume auch aus Sicherheitsgründen nicht verschlossen, wenn sich darin Personal aufhält.

Wenn zudem nicht gerade die Tür sperrangelweit offen steht, was hast du an den Türen zu solchen Betriebsräumen überhaupt verloren? Daran macht man sich nicht zu schaffen!

Mit dem "kühler" kannst du also gar nicht wissen.

Geht´s noch, oder trollt es schon?

Nein

Ganz klar nein. Da darf nur Betriebspersonal rein. Da steckt so viel Technik drin, da könnte leicht etwas kaputt gehen wenn jedermann hin dürfte.

Nein

Nein, natürlich nicht. Das dürfte eigentlich nicht sein, das die Fahrerkabine nicht abgeschlossen war.

Nein

Es ist doch wohl logisch, dass Fahrgäste dort nichts zu suchen haben.