Warum sperrt die Bogestra bezahlte tickets?

3 Antworten

Bewahre die Karten auf, die Du bezahlt hast!

Aus irgendeinem Grunde ist also Dein Ticket gesperrt, oder zumindest zeigte der Kartenleser im Bus das an - aus welchem Grund das so ist, kann Dir hier niemand sagen, das kann nur die BOGESTRA. (Das kann -zig verschiedene mehr oder weniger sinnvolle Gründe haben, vielleicht ist es auch ein technischer Fehler.)

Geh also mit dem Schokoticket (und den aufbewahrten gekauften Fahrkarten) in ein BOGESTRA-Büro, frag nach, warum das Ticket gesperrt ist, und was Du dagegen machen kannst.

Wenn die Sperrung zu unrecht bestand, müsstest Du m. E. die Fahrkarten, die Du deshalb bezahlen musstest, erstattet bekommen.

Wenn die Sperrung einen sinnvollen Grund hatte, sieh zu, dass sie wieder aufgehoben wird, aber die bezahlten Fahrkarten bleiben dann zu deinen Lasten.

Geh am besten in ein Kundencenter der BOGESTRA und frag dort nach was der Grund für die Sperrung ist. Hier wird dir keiner den Grund nennen können.

Frag die Bogestra,  was da los ist und schau genau aufs Konto.  Alles gezahlt?

chrissi1818
Fragesteller

es ist alles gezahlt