Was passiert wenn ich dir 60 Euro fürs Ticket (strafgeld weil kein Ticket) nicht bezahlt habe?

3 Antworten

Wenn es das erste Mal war, kann auch sein das da nichts kommt, also erst mal abwarten. Wenn allerdings nochmal was ist kann es sein dass die den alten Fall auch noch wieder aufgreifen, das wäre dann nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Da bekommst du Mahnungen. bis sich das Inkassobüro meldet.

Das ist eine Firma die übernimmt, wenn KD ihre Mahnungen nicht bezahlen. Und du bist ein KD der Verkehrsbetriebe.

Bekommst du von denen Post geht das ans Gehalt, das dann gepfändet wird. Das mögen AG gar nicht. Du bekommt keine Ratenzahlungen und event. einen Termin vor Gericht.

Das Inkassobüro versucht auch rauszubekommen, um wen es geht, wenn du falsche Daten angibst.

Da meldet sich dann irgendwann das Inkassobüro

Visbile90
Fragesteller

Und was ist das

Sunnyday1981  02.05.2024, 20:08
@Visbile90

Auf deutsch: Geldeintreiber.
Sie fordern dich dann nochmal auf zu bezahlen, ansonsten werden sie bei Gericht einen Titel beantragen (dann ist das ganze 30 Jahre lang eintreibbar). Auch Pfändungen (zB vom Konto) können dann auf dich zukommen ... verbunden mit natürlich weiteren Kosten die die 60 Euro definitiv in den Schatten stellen.