Straßenbahn Berlin, schöne Fahrzeuge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde, der GT6N sieht schöner aus 63%
Ich finde, der Bombardier Flexity sieht schöner aus. 38%
andere Meinung 0%

4 Antworten

Ich finde, der Bombardier Flexity sieht schöner aus.

Optisch gesehen mag ich die Flexity Straßenbahn [ unteres Bild] von der Wagen Front mehr, vom Sound also vom Antrieb her mag ich die GT6N mehr zumal da auch einige GT Straßenbahnen unterschiedliche Abfahrtssignale haben.

filmfan69
Fragesteller

Danke für die Antwort! Interessant, wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden. Dann kommt dir der Bombardier Flexity wahrscheinlich auch nicht bulliger und aggressiver daher vom Aussehen?

Ich finde, der GT6N sieht schöner aus

Der Bombardier sieht so bullig aus wie die Sohlen meiner Notkauf Sneakers. Die anziehen ist die Hölle (Optisch). für mich jedenfalls.

An die herrlichen Trams von "damals" Kommen beide aber um längen nicht ran.

Ich finde, der GT6N sieht schöner aus

6N sieht einfach schöner und kantiger aus.

Genauso wie ich finde, dass bei der U-Bahn die Baureihen A3 im Kleinprofil und D im Großprofil viel schöner sind als alle nachfolgenden Baureihen. Vor allem die I/IK sieht selten häßlich aus.

filmfan69
Fragesteller

Ja, A3 fand ich auch sehr schön, vor allem die Ausführung mit den eckigen Lichtern. Und GI find ich einfach mega Kult, wenn sie nicht so wahnsinnig laut wäre. Auf IK im Großprofil bin ich gespannt.

Manchmal passiert es ja auch noch, dass neues schöner ist. Kürzlich war ich in Oslo und beim SL-95 von Ansaldo Breda dachte ich mir: Wie konnte man nur, während ich die neuen SL-18 von CAF wunderschön finde.

Benbulicake44  17.09.2023, 16:33

Bei der U Bahn mag ich A3 auch sehr, bis auf die ertüchtigen A3Es mag ich nicht so, schade das auch schon die L71 weg sind

Ich finde, der GT6N sieht schöner aus

Optisch auf jeden Fall

Die Flexity ist geräumiger, auch was Kinderwagen, Fahrräder und Rollstühle an geht. Darauf kommt es mir letzten Endes auch an.

filmfan69
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht, dass es letztlich darauf ankommt, dass eine Straßenbahn geräumig, barrierefrei und praktisch sein muss. Und vor allem möglichst energiesparend. Ich frage mich nur, ob sie so hässlich aussehen muss...... ;)