Sind die Kölner Straßenbahnen barrierefrei?

2 Antworten

Die KVB Linie 1 ist eine Niederflur-Straßenbahn und fast komplett barrierefrei. Bahnhof Deutz/Köln Messe hat Fahrstühle und Niederflur-Bahnsteige (die Haltestelle ist unterirdisch). Am Müngersdorfer Stadion (beim 1. FC Köln) sind auch Niederflur-Bahnsteige, (oberirdisch).

Ich hatte vor Jahren mal kurz in Köln gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich dir nur den Tipp geben:

Frag doch einfach einmal einen Bahnfahrer.

Im Normalfall achtet die Stadt mittlerweile darauf, dass die Bahnen eine Möglichkeit haben, dass auch ein Rollstuhl mitkommt.

Könnte sein, dass der Bahnfahrer seine eigene Rampe im Fahrzeug hat, die er dann anlegen kann.

Einfach einmal nachfragen.

LG ChrystalDragon7 🍀

https://www.kvb.koeln/service/barrierefreiheit.html

👆 Vielleicht findest du da die Antwort auf deine Frage.

LG ChrystalDragon7 🍀

claudiask
Fragesteller

Einfach mal nachfragen geht nicht, da wir 100 km von Köln entfernt wohnen

CrystalDragon7  23.05.2023, 17:58
@claudiask

Ach so. Dann schau dir einfach einmal den Link an. Und wenn es gar nicht anders geht, dann müsst ihr etwas umdisponieren und mit dem Bus fahren.