Warum ist man nur für 1-2 Wochen im Gefängnis?

4 Antworten

Die Richter hoffen, dass die Gefängnisstrafe dem Täter ganz wahnsinnig viel Eindruck macht - und dass er sich unter diesem Eindruck schleunigst bessert.
(Eine etwas naive Vorstellung, meine ich - gerade bei skrupellosen Leuten.)

Kleine Ermahnung er ist ja noch jugendlich. Kein Plan vielleicht reichen ihm die 2 Wochen um zu lernen dass es nicht so nice ist eingesperrt zu sein oder er braucht halt irgendwann paar Jahre um das zu lernen

Vermutlich handelt es sich um Jugendarrest. Da koennen 1 bis 2 Wochen durchaus einiges bewirken.

ich gehe davon aus, dass es möglicherweise nur U-Haft ist, 1-2 Wochen Strafhaft sind mir unbekannt;