Warum ist man bei der Synchron von Naruto so zimperlich?

5 Antworten

Das liegt größenteils daran dass diese Serien früher größenteils für Kinder synchronisiert wurden. Grade bei Naruto wird oft sowas gesagt wie "Ich bring dich um" oder so. Das ist nicht zwingend etwas das man einem Kine beibringen sollte. Deswegen haben sie es verharmlost. In manchen Versionen wurde auch das Blut zensiert.

Damit es in sendezeiten geschoben werden konnte, wo es auch jüngere sehen.

Im manga ist es übrigens nicht verharmlost.

Weil man wollte damit auch die Jüngeren ansprechen.

Das war nicht nur bei Naruto so sondern auch bei Detektiv Conan und One Piece.

Weil RTL 2 damals der Auftraggeber war und es in ihren Augen zu brutal war und deshalb trotz FSK12-Freigabe noch aus FSK6 runterzensiert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Vllt. Wollten sie das an ne jüngere Zielgruppe vermarkten, als es eigentlich gedacht war. Weil Zeichentrick ist ja für "Kinder" zumindest war man lange der Meinung. Ich meine mal gehört zu haben, dass one piece damals heftig geschnitten wurde damit die das für Kinder durchkriegen, weil die dachten "das ist Zeichentrick, also für Kinder", obwohl dem nicht so war.