In welcher Reihenfolge sollte man Naruto schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich würde dir wirklich empfehlen,erstmal Naruto anzuschauen,bevor du Naruto Shippuuden anschaust,da Naruto quasi die Vorgeschichte zu Naruto Shippuuden ist.Wenn du trotzdem zuerst Naruto Shippuuden anschaust,wirst du wahrscheinlich nicht sehr viel von der Story verstehen,da viele ausschlaggebende Punkte in Naruto vorkommen und somit wächst du auch viel besser rein.Du musst wissen,dass es in Naruto und Naruto Shippuuden allgemein sehr viele Informationen gibt und da es auch so viele sind,ist es einfach besser,wenn man alles von Anfang an mitbekommt und somit kann man sich auch vieles besser zusammenreimen und ich kann mir ebenso sehr gut vorstellen,dass du dir diese ganzen Informationen somit auch viel besser merken kannst.Es ist auch wichtig erstmal die Vorgeschichte zu kennen,um auch die Charaktere kennen zu lernen,denn wenn man diese nicht so gut kennt bzw. wenn man ihre Geschichte nicht so gut kennt,kann man auch ihre späteren Handlungen nicht so gut nachvollziehen.

Naruto besitzt 220 Episoden und ist bereits abgeschlossen und Naruto Shippuuden läuft noch und besitzt aktuell 441 Episoden.Du kannst dir alle Naruto und Naruto Shippuuden Episoden auf Narutoloads ansehen und jede Woche Donnerstags,kommt eine neue Naruto Shippuuden Episode raus.Es kann aber auch einmal vorkommen,dass keine rauskommt,da z.B. ein Feiertag in Japan stattfindet,oder irgendeine andere Serie im Sender von Tv Tokyo ein Special hat und so weiter und sofort.Du solltest auch wissen,dass Japan nicht weiter als wir ist,was die Episodenanzahl angeht,sondern wir mit ihnen gleichziehen,da die Episoden die auf Tv Tokyo ausgestrahlt werden,sofort übersetzt werden,damit wir diese ebenfalls gucken und verstehen können.Dann gibt es auch noch die geliebten Filler Folgen.Filler Folgen sind Episoden die in Naruto und Naruto Shippuuden vorkommen,aber das Besondere an ihnen ist,dass sie nicht zur Hauptstory gehören.Es sind sozusagen kleine Nebenstorys und ich habe jede einzelne Filler Folge in Naruto und Naruto Shippuuden gesehen und kann dir ebenfalls nur empfehlen,diese auch anzugucken da sie viele Informationen enthalten und diese Episoden,meiner Meinung nach,genauso zum Anime gehören,wie die Episoden der Hauptstory.

Wenn du irgendeinen Nebencharakter ganz toll findest,der vielleicht nicht so oft vorkommt,sind Filler Folgen ebenso perfekt für dich,da in diesen Episoden auch kleine Charaktere strahlen können und man nicht immer nur die Hauptcharakter zu sehen bekommt bzw. es nicht nur immer um sie geht.Du musst wissen,dass es auch noch Movies gibt.Sowohl von Naruto,als auch von Naruto Shippuuden.Keiner dieser Movies ist canon und das bedeutet,dass sie nicht zur Hauptstory gehören,aber du kannst sie dir ja trotzdem ansehen.Allerdings gibt es zwei Ausnahmen namens "The Last" und "Boruto the Movie",denn diese beiden Movies sind canon,da sie die Hauptstory weiterführen und somit auch zur Hauptstory gehören.Nachdem du Naruto und Naruto Shippuuden angeguckt hast,würde ich mir (Warte bis zum Ende von Naruto Shippuuden,sonst spoilerst du dich selber) den kleinen Manga namens Naruto Gaiden durchlesen.Wenn das 699 Chapter von Naruto animiert worden ist,kannst du dir auch gleich den Movie "The Last" ansehen,da dieser Movie zwischen Naruto Chapter 699 und 700 spielt,da eine große Zeitlücke zwischen diesen Chaptern liegt und "The Last" ist dazu da,diese etwas zu füllen.Danach kannst du dir ebenso "Boruto the Movie" ansehen.

Ich fasse alles noch einmal in einer ordentlichen Reihenfolge zusammen :

  • Naruto
  • Naruto Shippuuden
  • The Last
  • Naruto Gaiden
  • Boruto the Movie

Es gibt auch noch Bücher wie z.B. Sakura Hiden und Sasuke Shinden.In diesen Büchern erhält man auch noch ein paar Informationen,die man im Manga z.B. nicht erhält und ich kann dir wirklich empfehlen,dich da auch nochmal etwas besser zu informieren und diese zu lesen,da es sich wirklich lohnt.Ebenso gibt es auch noch kleine extra Serien wie z.B. Naruto SD oder auch kleine extra Chapters.Diese kann ich dir ebenfalls ans Herz legen.Das alles kannst du lesen und anschauen,nachdem du Naruto,Naruto Shippuuden,The Last,Naruto Gaiden und Boruto the Movie abgeklappert hast,da es dich dann wahrscheinlich nicht mehr so verwirren wird,wenn du die ganze Story schon kennst.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

ich bin ein bisschen verwirrt, weil hinata und naruto in shippuden Heiraten aber in the last soll es heißen das sich hinata naruto noch annähern möchte. Aber in the last hat naruto ja den fuchsgeist unter kontrolle und das wiederum passierte in shippuden. Aber soll ich trotzdemvzuerst shippuden und dann den film gucken? Pbrigens bin ich gerade erst mit naruto fertig geworden. Würde much über eine antwort freuen LG <3

Um die ganzen Hintergründe usw. zu kennen schaust lieber das normale Naruto und dann erst sShipuuden. Aber eigentlich kann man auch ab Shipuuden schauen, da geht halt eine neue Story los usw. Ich würde jetzt mit Shipuuden anfangen weil bei normalem Naruto es um komplette Kinder geht und das interessiert mich nicht mehr so...

Wenn du beides sehen willst, solltest du mit Naruto anfangen und dann Naruto Shippuuden schauen.

Du kannst aber auch direkt mit Naruto Shippuuden anfangen. Bei Naruto Shippuden hat Naruto bereits eine gewisse Stärke erreicht, während Naruto zeigt, wie er trainiert und besser wird.

Erst naruto danach naruto shippuden und Dann the last dann naruto Gaiden dann boruto

Definitiv Naruto zuerst - Shippuden ist, wie der Name schon sagt, die Fortsetzung :D