Naruto welche Reihenfolge anschauen?

4 Antworten

Zuerst Naruto Classic

den ersten Film kannst du schauen wenn du so ca. Bei Folge 101 bist

den zweiten dann bei Folge 160

und den dritten dann so ca. Bei Folge 196

Danach kannst du dann Shippúden schauen

da sieht es bei den Filmen folgendermaßen aus:

1 Film nach Folge 23

2 Film nach Folge 70

3 Film nach Folge 121

4 Film nach Folge 169

Road to Ninja so ca. Nach Folge 271

und die beiden letzten dann, wenn du mit Shippúden durch bist (also the Last und Boruto)

leCrumeq
Fragesteller

Ähhhhh okayyy :D jetzt bin ich leicht überfordert. 1. Weißt du wo man all die Filme angucken kann, Crunchyroll, Netflix, Amazon oder so? Und 2. Kannst du die Reihenfolge mit den genauen Film-Namen mir sagen, denn Film 1, Film 2, etc. sagt mir nicht sehr viel.

Aber vielen vielen dank für deine Antwort :)

Shiroline  10.02.2020, 23:50
@leCrumeq

Mittlerweile gibt es glaube ich alle naruto Filme wieder auf netflix

Tsukino38  10.02.2020, 23:54
@leCrumeq

Du kannst die Filme auf Netflix schauen :D

Die Namen sind folgendermaßen

Naruto Classic:

Film 1: Geheim Mission im Land des ewigen Schnees

Film 2: Die Legende des Steins von Gelel

Film 3: Die Hüter des Sichelmondreiches

Shippúden Filme

Film 1: Naruto Shippúden der Film

Film 2: Bonds

Film 3: Die Erben des Willen des Feuers

Film 4: Lost Tower

Film 5: Blood Prison

Film 6: Road to Ninja

Film 7: The Last

Film 8: Boruto next Generation

leCrumeq
Fragesteller
@Tsukino38

Ach du heilige scheiße, da werd ich mich wohl mal anstregnen müssen. Aber ich danke dir wirklich vielmas, ich denke nun blicke ich ein wenig mehr da durch :D

Ich könnte es ja auch so machen: Erst Serie und dann die Filme?

Tsukino38  11.02.2020, 00:02
@leCrumeq

Ich helfe doch gerne :-)

Du kannst natürlich auch erst Naruto Classic schauen und dann die 3 Filme und dann Shippúden und erst am Ende alle Filme, das geht natürlich auch :D

Du kannst auch erst Naruto Classic und Shippúden schauen und erst danach dann alle Filme - die Möglichkeit hast du auch :-)

Naruto Classic (in) 4.Staffeln mit 220 Episoden, Deutsche Erstausstrahlung 18.09.2006 RTL ll

Fillerepisodenanteil ~ 41%

Fillerepisoden; 26,53,57,97,99,101-106,136-219

Canonepisoden;1-25,27-52,54-56,58-96,98,100,107-135 und 220.

Naruto Shippuden 500 Episoden[21.Staffeln] Filleranteil ~43%,deutsche Erstausstrahlung 23.04.2009 ebenfalls auf RTL ll

Filler;

28, 57-71, 90-112, 144-151, 170-171, 176-196, 223-242, 257-260, 271, 279-281, 284-295, 303-320, 347-361, 376-377, 389-390, 394-413, 416, 422-423, 427-450, 464-469, 480-483

Canon;

1-5, 8-10, 12-15, 17-18, 20-23, 26-27, 29-44, 46-56, 72-89, 113-143, 152-169, 172-175, 197-222, 243-256, 261-270, 272-278, 282-283, 296-302, 321-346, 362-375, 378-384, 387-388, 391-393, 414-415, 417-421, 424-426, 451-463, 469-479, 484-500

Somit hat die ganze Naruto-Serie oder Reihe [wie auch immer] insgesamt 720 Episoden inkl.den einberechneten Fillerepisoden.

Dazu kommen noch einige Filme u.a Geheimmission im Land des ewigen Schnees das erstmalig in DE am 21.10.2009 lief.

Der wichtigeste Film der auch Storyrelevant ist ,ist The Last -Naruto The Movie als 10.offizieller Movie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als erstes naruto classic, dann die Filme als naruto nich ein Kind ist, sind glaub ich 3 Stück oder so. Dann Shippuden, die Reihenfolge der Filme ist ein wenig seltsam, die Filme zeigen naruto teilweise mit Fähigkeiten die er zu dem Zeitpunkt kich nicht hat oder so.

Also am besten die Filme erst nach Shippuden gucken, also die in denen er älter ist, so vermeidest du spoiler.

leCrumeq
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :) Kennst du auch die Namen der Filme also die genaue Reihenfolge?

Shiroline  10.02.2020, 23:48
@leCrumeq

Die genaue Reihenfolge kenne ich nicht und auch nicht alle Namen, da kannst du aber online einfach danach gucken wann sie erschienen sind, in der Reihenfolge sind sie nämlich.

Tsukino38  10.02.2020, 23:47

Man muss eigentlich nur schauen, wann die Filme rausgekommen sind und dann schauen welche Anime Folge zu diesem Zeitpunkt lief :-) dann passt es

Shiroline  10.02.2020, 23:50
@Tsukino38

Nein trotzdem nicht ganz, will hier nicht spoilern, aber es gibt einen Film in dem naruto etwas viel zu früh kann und etwas nie passiert ist. Ich habe auch nachgesehen wann sie ungefähr spielen sollen und das passte einfach nicht mit dem was dann im Film passiert.

Aber die Filme spielen ja sowieso separat von der Serie.

Tsukino38  10.02.2020, 23:50
@Shiroline

Nicht ganz, die letzten beiden Filme sind sehr wichtig für die Serie. Gerade The Last sollte man sehen um Shippúden 100% verstehen zu können

Am wichtigsten sind immer noch die serien. Die Filme sind nur ein Zusatz, die man nicht unbedingt schauen musst, da sie keinen Einfluss auf die Story haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tsukino38  10.02.2020, 23:49

Nicht ganz richtig. Die letzten 2 Filme haben massiven Einfluss auf die Story (sie zeigen das Ende von Shippúden)

Shiroline  10.02.2020, 23:52
@Tsukino38

Meinst du the last und den boruto Film? Der boruto Film ist fast genauso im anime zu finden, bloß ein bisschen abgeändert.

The Last zeigt es hakt vor dem Shippuden Ende noch passiert ist. Ja ok den könnte man auch gut vor den letzten folgen gucken

Tsukino38  10.02.2020, 23:55
@Shiroline

Ich finde beide sehr wichtig um Naruto wirklich abzuschließen. The Last kurz vor der letzten Folge und Boruto dann nach der letzten Folge

Shiroline  10.02.2020, 23:56
@Tsukino38

Ok ich habe mir vorher boruto den anime angesehen, so weit wie er damals raus war, war dann gerade bei ep.60 dort wo die Story des Films anfängt.

Tsukino38  10.02.2020, 23:57
@Shiroline

Wenn man vorher den Anime sieht, ist es klar das es etwas verwirrend ist. Als ich damals den Boruto Film geschaut habe, gab es den Anime noch nicht xD

JoshuaXBOX  10.02.2020, 23:58
@Tsukino38

Nicht unbedingt. The Last vllcht aber für boruto kann man die serie sehen *hust

Tsukino38  10.02.2020, 23:58
@JoshuaXBOX

Ich finde es einfach immer noch eine ganz andere Atmosphäre einen Kinofilm oder die Serie zu sehen, deswegen finde ich es wichtig :-) ist aber nur meine Meinung

Shiroline  10.02.2020, 23:58
@Tsukino38

Achso ja klar xD stimmt der erschien ja vorher.

Hast du mittlerweile boruto angefangen? Wenn ja wie findest du den anime? Viele finden ihn ja so schlecht.

Tsukino38  10.02.2020, 23:59
@Shiroline

Ja, Boruto schaue ich auch. Ich schaue Naruto seit 2006, also ich lese (habe gelesen) sowohl den Manga als auch den Anime. Da lasse ich mir den Boruto Manga/Anime nicht entgehen :-)

Ich mag ihn. Klar manches ist etwas gewöhnungsbedürftig aber alles in allem finde ich ihn wirklich gut :-)

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:02
@Shiroline

Hab die serie aufgehört als der Film aufhört hat weil danach es nur noch Filler gibt so wie in guten alten Zeiten :)

Shiroline  11.02.2020, 00:02
@Tsukino38

Ja finde ich auch, zwar auch wieder viele fillerfolgen, die fand ich bei naruto noch gut aber in boruto sind sie oft ein wenig lächerlich, aber ich bin extrem gespannt wie es mit der Story weitergeht. Aber viel interessanter in boruto finde ich einfach, dass man noch die naruto Charaktere sieht.

Shiroline  11.02.2020, 00:03
@JoshuaXBOX

Danach kamen aber auch nochmal neue storys. Vorallem die letzte mit der Zeitreise war sehr cool. Ich tu mich mit den fillerfolgen auch schwer, hab nach dem letzten Story arc auch erstmal aufgehört zu gucken, hänge bestimmt schon wieder 5 folgen zurück oder so xD

Tsukino38  11.02.2020, 00:04
@Shiroline

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es gar keine Filler sein sollen. Die Storyline vom Manga und die vom Anime sollen irgendwo zusammentreffen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber die Idee finde ich mega Interessant.

Ja, es ist echt spannend zu sehen, wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben :-)

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:05
@Shiroline

Möchte eigentlich wieder anfangen aber hab keine lust 60 folgen aufzuholen😅

Tsukino38  11.02.2020, 00:05
@Shiroline

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich Filler echt mega gerne schaue. Je mehr Material desto besser und ich liebe es Hintergrundinfos zu den Charakteren zu bekommen :D

Shiroline  11.02.2020, 00:06
@JoshuaXBOX

Hab gerade mal nachgeguckt, die letzte Folge die ich gesehen habe war die 137.

Tsukino38  11.02.2020, 00:06
@JoshuaXBOX

Nicht unbedingt. Man weiß nie wo Masashi mit gemacht hat. Bei Black Butler Staffel 2 z.B hat Yana die beiden Charaktere exklusiv nur für den Anime entwickelt. Das ist dann für mich kein Filler, weil der Mangaka (die Mangaka) ja daran mitgearbeitet hat. Masashi hat das auch bei vielen Naruto Folgen gemacht (z.B die gesamte Anbu Kakashi Arc.) könnte bei Boruto ja auch so sein :-)

und selbst wenn nicht. Ich mag Filler extrem gerne :D

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:07
@Shiroline

Kannst du mir sagen ob es sich lohnt manche arcs zu skippen und wenn ja welche?

Shiroline  11.02.2020, 00:08
@Tsukino38

Ja ich auch, ich hab mir mal eine Liste der filler aus naruto angesehen und dachte mir einfach nur hä das sollen filler folgen sein xD für mich gehörten die einfach zur Story, habe auch von naruto und Shippuden bis auf ein paar Folgen alle gesehen. Boruto habe ich besser auch keine Folge ausgelassen, aber da fand ich einige filler folgen ein wenig langweilig, leider.

Shiroline  11.02.2020, 00:09
@JoshuaXBOX

Ich würde keine skippen.. vielleicht mal einzelne filler. Da war letztens ein paar folgen, wahrscheinlich filler. Da verknallt sich konohamaru, war ganz nett mehr von ihm zu sehen, aber war jetzt nicht wirklich wichtig. Das mädel taucht eh nie wieder auf, so wie es allen filler Charakteren ergeht xD

Tsukino38  11.02.2020, 00:10
@JoshuaXBOX

Im Endeffekt ist das natürlich alles Geschmacks Sache. Ob man die Folgen mag oder nicht, ob man sie anschauen möchte oder nicht :-)

Die andere Option wäre gewesen den Anime zu pausieren (das machen ja auch manche Mangaka) das ist wiederum anderen auch nicht recht

Jeder wie er mag :D das ist ja das gute, niemand wird zu irgendwas gezwungen ^^

Shiroline  11.02.2020, 00:11
@Tsukino38

Die Story von kakashi und itachi fand ich total interessant, da hätte ich gerne noch mehr gesehen, vorallem auch von shisui

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:11
@Tsukino38

Und ich kann mich noch daran erinnern dass ich dann aufgehört hab als dieser storyarc mit Chojis Tochter war und ab dann konnte ich es mir nicht mehr geben

Tsukino38  11.02.2020, 00:12
@JoshuaXBOX

Sowas finde ich wieder mega interessant :D so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:15
@Tsukino38

Wir reden aber schon von dem gleichen Arc, nämlich diese weirde lovestory mit dem erwachsen der auf eine 12 jährige steht weil dafür finde ich kein Verständnis :)

Tsukino38  11.02.2020, 00:15
@JoshuaXBOX

Wie gesagt unterschiedliche Geschmäcker eben :-) Ich habe bisher alle Naruto Filler sehr gerne gesehen

Tsukino38  11.02.2020, 00:24
@JoshuaXBOX

Na ja, für meinen Lieblings Manga/Anime nehme ich mir die Zeit gerne :D

JoshuaXBOX  11.02.2020, 00:27
@Tsukino38

Es ist zwar auch meiner, hab aber trotzdem einige Filler Folgen geskipped da ich die Zeit auch besser nutzen kann aber jedem das seine. Wünsch mir einfach nochmal das ich alles von naruto vergesse und nochmal komplett wie beim ersten mal anschauen kann. Größter Traum :D

Shiroline  11.02.2020, 01:36
@JoshuaXBOX

Ja das wäre einfach nur cool, ich hätte auch bock nochmal alles zu gucken, aber dafür habe ich einfach keine Zeit

JoshuaXBOX  11.02.2020, 02:05
@Shiroline

Und bin nicht mehr so wie früher, dass ich mir 20 folgen am tag geben kann. Früher war leben einfach mit weniger Sorgen und man konnte sich hunderte von Folgen angucken :)

Shiroline  11.02.2020, 02:07
@JoshuaXBOX

Ich hatte Tage da habe ich ein staffel naruto an einem Tag geguckt xD mittlerweile gucke ich kaum noch animes weil ich die ganze Zeit mit der Schule beschäftigt bin.