Frage von Engelchen2002, 1.730

Naruto FILM Reihenfolge?

Hey Leute :D. Ich wollte fragen ob die Movies mit der Anime Serie Naruto zusammen sind? Also gibt es eine bestimmte Reihenfolge oder kann man die Filme auch dann gucken , wann man will ? (Auch bei shippuden)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 1.038

Hier ist ne Reihenfolge.

https://www.reddit.com/r/Naruto/comments/2sipnq/when_should_i_watch_the_movies/c...

In der Liste fehlt noch der neueste Film Boruto. The Last und Boruto schaut man am besten nachdem man mit dem Manga fertig ist, weil die beiden Filme sozusagen eine Fortsetzung davon sind.

Antwort
von Tegaru, 1.110

So würde es wohl von der Chronologie her Sinn ergeben:

1. Gekijōban Naruto: Daikatsugeki! Yukihime Ninpōchō dattebayo!!: Nach Episode 106. (Meiner Meinung nach passt 102 nicht, da der Filler-Arc da noch nicht zu Ende ist, also müsste der Film zwischen Episoden 106 und 107 spielen.)
  2. Gekijōban Naruto: Daigekitotsu! Maboroshi no Chiteiiseki dattebayo!!: Nach Episode 160.
  3. Gekijōban Naruto: Dai Kōfun! Mikazuki Jima no Animal Panic dattebayo!: Nach Episode 196.
  4. Gekijōban Naruto Shippūden: Nach Shippūden-Episode 23.
  5. Gekijōban Naruto Shippūden: Kizuna: Nach Shippūden-Episode 70.
  6. Gekijōban Naruto Shippūden: Hi no Ishi o Tsugu Mono: Nach Shippūden-Episode 121.
  7. Gekijōban Naruto Shippūden: The Lost Tower: Nach Shippūden-Episode 169.
  8. Gekijōban Naruto: Blood Prison: Nach Shippūden-Episode 221.
  9. Road to Ninja: Naruto the Movie: Nach Shippūden-Episode 271.
  10. The Last: Naruto the Movie: Spielt zwischen Manga-Kapitel 699 und 700. Keine Ahnung, welche Episode das sein wird.
  11. Boruto: Naruto the Movie: Nach dem Finale von Naruto Shippūden (auch hier ist noch nicht bekannt, wann das sein wird).

Hab' diese Zahlen aber auch nur aus dem Reddit-Beitrag kopiert. Ob die stimmen, keine Ahnung. Hab' bisher nur den ersten Film gesehen und bin in der Anime-Serie auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Hab' aber beim ersten Film eine Änderung vorgenommen, eben Episode 106 statt 102.

Du könntest dich auch nach den Release-Daten der Filme richten und nachschauen, welche Episode direkt vorher ausgestrahlt wurde.

Antwort
von SasakiHaise, 519

Genau die selbe Frage habe ich vor paar Monaten auch mal meine Schule abgefragt . Die meinten , es wäre egal in welcher Reihenfolge man sie guckt. Würd ICH an deiner Stelle aber nicht machen und mich dieser Liste (der verlinkten Seite) einhalten. Ich schreib's mal damit andere auch bescheid wissen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community