Ist Naruto schädlich für 9-Jährige?

Ich meine mit Naruto & Naruto Shippuden die Ger Dub Version von Netflix, Boruto Ger Sub auf Crunchyroll.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat mir Anime gezeigt, als ich 6-7 Jahre alt war. Animes geben dir sehr gute Moralvorstellungen auf den Weg. Vor allem bei Naruto. Da lernst du z.B., wie man im Team miteinander umgeht und dass es besser ist, loszulassen (Sasuke & Naruto).

Mein Vater war auch streng damit. Schaue es am besten heimlich xD. Es könnte sein, dass er Dich immer wieder erwischt, aber er wird sich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe so viele Filme und Serien geguckt die ich in meinem Alter noch nicht gucken durfte, als ich klein war und meine Eltern wussten es auch schon... Naruto ist zwar ab 12 aber jeder hat es schon vor 12 geguckt no Front wenn er keine Angst vor den Szenen hat die ein bisschen angst machen soll er ruhig gucken, es wird ihm bestimmt spaß machen und wenn er schon reifer ist, als seine freunde, also mehr reifer für ein 9 jähriges kind, da sehe ich dann auch kein problem. Bei mir als ich in der ersten Klasse oder zweiten Klasse war lief im TV auch Naruto und wenn ich gewollt hätte das zu gucken dann hätten mir es meine Eltern erlaubt aber ich mochte damals Naruto nicht.. Ja es gibt Szenen die brutal sind aber sie muss er ja nicht sehen, nur ob er die komplette naruto geschichte verstehen wird ist die frage aber das kannst du ihm ja erklären falls du naruto geguckt hast.

Würde in gucken lassen gibt zwar brutalere szenen aber nicht sooo schlimm...und Überrrede einfach irgendwie das dein Vater sich mal einen Anime anguckt sonst bekommt man die Vorurteile sehr schwer weg schätze ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme
092183
Fragesteller

Hättest du denn einen Anime Vorschlag für meinen Vater? xD

MixedHd  03.06.2021, 22:02
@092183

Was mag den dein Vater für Genre??? Würde für Eltern meistens einen Ghibbli Film empfehlen weil A ist er nicht so lang und B immer recht schön und ziemlich gut und für Kinder und Erwachsene geeignet

092183
Fragesteller
@MixedHd

Eigentlich schaut er so ziemlich alles. Es gibt nicht wirklich ein Genre, das er bevorzugt. Aber Studio Ghibli ist echt eine gute Idee. Danke! :-)

Naruto ist wirklich brutal, wenn man etwas tiefer geht und merkt die hardcore overrated der Anime ist und was die Fanbase für Aussagen trifft, das ist wahre Folter, aber grade als 9-Jährige versteht man das doch noch nicht, ist also ganz gut für ihn geeignet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

Naja würde drauf ankommen, wie ich mein Kind einschätze. Bin ich mir sicher das er/sie reif genug is würde ich es ihm/ihr sicher zeigen, wenn ich jedoch weiß das mein Kind von Blut Szenen Albträume bekommt würde ich es ihm/ihr nicht zeigen. Zeig deinem Vater doch Erased, Sword Art Online oder My Hero Academia. Das sind alles Kinderfreundliche Anime. Ich würde Erased empfehlen, der war echt gut und hat nur 12 Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby