Warum ist Liebeskummer ein stärkeres Gefühl als die Liebe selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben hohe Erwartungen an die Liebe, die Realität sieht meistens anders aus, als wir es uns vorstellen oder aus Film und Fernsehen kennen. Da wird man leichter und schneller enttäuscht. Liebe entwickelt sich demnach vielleicht zur Gewohnheitssache. Was nicht unbedingt schlecht ist, da es uns auch Sicherheit gibt.

Liebeskummer fühlt sich fast an wie eine Sucht. Man sehnt sich nach dieser Person. Erleidet Schmerz und Trauer intensiv. Man denkt, man wird dieses Gefühl nicht los.

Was hört sich wohl schlimmer / stärker an.. :/

Das kannst du dir wie ein Knochen vorstellen. Während er wächst, spürt man nicht so stark etwas und wenn er bricht schmerzt es höllisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schmerz der Trennung, der Abweisung schmerzt im Herzen sehr.

stärker ist es nicht.

liebe nimmt man zu einem großten teil nicht aktiv war weil sie sich angenehm anfühlt

liebeskummer bemerkt man halt direkt wegen dem schmerz mit voller kraft.

Liebe ist eine chemische Reaktion, damit sich Menschen vermehren = die Menschheit nicht ausstirbt.

Trennt man sich, bestraft es dich iksde