Liebeskummer, so schlimm war es noch nie?

5 Antworten

Hey, das klingt natürlich echt hart. Für dich ist aktuell alles grau und schwarz, aber es werden auch wieder helle Zeiten kommen. Sind vielleicht die Dinge, die zusammengekommen sind, Dinge an denen man noch gemeinsam arbeiten kann? Vielleicht bringt euch die Zeit wieder zusammen, vielleicht lernst du irgendwann jemand anderes kennen. Das Leben bringt so vieles.

hundredClash
Fragesteller

Ich weiß schon... Aber in diesem Moment geht einfach nichts mehr, alles was ich sehe, hab ich mit ihr zusammen gemacht... Es macht mich alles fertig...

TNiTe  29.12.2021, 09:19
@hundredClash

Konzentrier dich auf dich, finde neue Dinge die dich interessieren, bring deine Karriere voran und treibe Sport. Versuch nichts zu erzwingen.

Liebeskummer ist immer schlimm für den, der das mitmacht, aber

du solltest nach Vorne schauen und wenn du das nicht alleine schaffst, dann bitte hole dir psychologische Hilfe.

Das kommt immer mal vor, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert und dafür gibt es immer Gründe und wenn du die mal reflektierst, dann kannst du vielleicht auch besser damit umgehen.

Es gibt nicht immer nur e i n e Person, die man lieben kann und wenn man sich zusehr auf e i n e Person fixiert, dann fällt einem eine Trennung noch schwerer.

auch wenn jetzt schluss ist, brauche ich sie einfach in meinen Kontakten...

NEIN, du musst lernen los zu lassen, sonst kommst du nie darüber hinweg und dich von der Abhängigkeit lösen.

Halte einfach Abstand, vielleicht gelingt es dir irgendwann, einen normalen Umgangmit ihr zu halten, aber im Moment konzentriere dich auf dich selber, auf dein jetziges Leben und

auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, man kann sich nicht nur einmal im Leben verlieben, zwar nicht auf dieselbe Weise, denn jeder Mensch ist anders, aber lieben kann man mehrmals.

du kannst 2 Dinge tun

1 das Gespräch suchen schreib ihr eine liebe Sms oder Whatsapp und sag ihr das du überalles nachgedacht hast und gerne bereit wärst an euren Problemen zu Arbeiten. aber achte drauf das du nicht ganz so bedürftig rüber kommst das lässt dich erbämrlich wirken.! Zeige ihr einfach das du um sie kämpfen magst

die 2 Option . versuch dich so gut es geht abzulenken lass zeit vergehen und versuch es erneut mit einen netten hey wie gehts hoffe dir gehts gut hab gerade an dich gedacht ( nenn irgendwas was dich an sie erinnert zb ein gemeinsamer ort oder ein gegenstand das sie mocht) .

Diese Dinge werden immer schlimmer, deshalb lebt man im fortgeschrittenen Alter in festen Beziehungen, das wäre sonst nicht zum aushalten.

Zeit vergehen lassen. Warten und hoffen. Lenke dich ab, triff Freunde und geh deinen Hobbys nach!