Ist Liebeskummer das schlimmste Gefühl, das ihr kennt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

16 Antworten

Nein

Durchaus haben es Menschen mit Panikattacken deutlich schwerer als Menschen, die Liebeskummer haben. Ausserdem vergeht der Liebeskummer. Die Panikattacken Bergen auch. Jedoch nur kurzfristig und die kommen immer wieder. Meiner Meinung nach ist es aber such viel schlimmer wenn geliebte Menschen versterben

Nein

Das schlimmste für mich ist zu sehen wenn Familienmitglieder leiden und ich nichts daran ändern kann.

Liebeskummer ist nichts dagegen

Nein

Ich denke Angstgefühle sind schlimmer aber die Menschen empfinden Gefühle am schlimmsten unter denen sie gerade subjektiv leiden.

Liebeskummer ist wahrscheinlich auch die Angst davor keinen anderen Partner mehr zu finden gepaart mit der Enttäuschung abgewiesen zu werden.

Letztendlich ist diese Angst ein Instinkt den wir aus der Steinzeit mit übernommen haben. Heutzutage gibt es fast keine Gründe mehr Angst vor etwas zu haben und Liebeskummer vergeht, wenn man sich anderen Dingen zuwendet.

Nein

Nein, es war der Tod meiner ersten Tochter im Alter von 7 Jahren.

KEIN "Liebeskummer" der Welt kommt dem gleich.

Ja

Für mich war eine Trennung immer ganz schlimm.....