Warum ist Lamborghini nicht bei der Formel 1 dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lamborghini Engineering war ein Tochterunternehmen des Automobilherstellers Lamborghini mit Sitz in Modena, das von 1989 bis 1993 Lamborghinis Formel-1-Engagement organisierte und durchführte. Lamborghini Engineering war im Wesentlichen als Motorenlieferant für bestehende Formel-1-Teams aktiv; daneben entwickelte das Unternehmen auch ein eigenes Chassis für die Formel 1, das nach einigen Schwierigkeiten in der Saison 1991 von einem selbständigen Team eingesetzt wurde.

1994 zog sich Lamborghini aus der F1 zurück und dies ist bis heute so geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan seit vielen Jahren

Lamborghini ist eine kleine (!) Luxus-Marke ... aber: Die Formel 1 ist verdammt teuer!!!

Die Firma müsste 390 Millionen Euro pro Saison investieren und das ist noch nicht einmal der Motor vom Auto mit dabei!

Wirtschaftlich würde sich das also nicht lohnen uns Prestige haben die ja schon! Könnten die als "Verlierer" also nur verlieren und das würde der Marke schaden ...

Warum sollten sie? Die Flundern blubbern doch durch die Großstädte. Warum sollte sich das Unternehmen den Stress in der Formel 1 aussetzen?

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie nicht wollen und nicht einmal ein passendes Auto dafür haben.