Warum ist "Kunst" so übertrieben teuer?

3 Antworten

Angebot und Nachfrage und natürlich bezahlt man nicht nur das Werk, sondern den Wert des Künstlers und seiner gesamten Schaffensgeschichte und Relevanz für die Gesellschaft.

Nichts anderes als die Preise für Apple-Produkte o.ä.

Kunst ist immer nur so teuer, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Weil jedes Kunstwerk einzigartig ist, lässt sich dessen Preis schwer bestimmen. Je mehr Menschen eine Bedeutung in einem Kunstwerk sehen, desto kostbarer wird es. Manche Sammler legen sogar ihr Geld in Kunst an. Sie hoffen, dass zum Beispiel ein Bild über die Jahre immer wertvoller wird. Wenn du verstehst