was soll man mit einer seltenen Münze machen?

csor77  20.04.2022, 16:52

Wie teuer ist: sehr teuer?
100€ wäre zwar der 50fache Wert, aber noch nicht teuer.

robin610
Fragesteller

Auf ebay gibt es sie für bis zu 100.000€ zum verkaufen.

9 Antworten

Klarstellen kannst Du es im Fachhandel, die kaufen das Ding potenziell auch an.

Aber ohne weitere Angaben, um welche Münze es geht, worin Deine Zweifel begründet sind etc. kommen wir hier nicht weiter.

Wissensschmied  23.04.2022, 09:49

Die Münze ist nur 2€ wert, da das keine seltene Münze ist. Zusätzlich ist die Münze stark abgenutzt.

Die kann man an Münzsammler oder auch Münzhändler verkaufen. Wenn du sie bei dir "gefunden" hast, ist die Wahrscheinlichkeit aber relativ hoch, dass sie aufgrund des Zustands nur sehr wenig wert ist.

Wissensschmied  23.04.2022, 09:49

Die Münze ist nur 2€ wert, da das keine seltene Münze ist. Zusätzlich ist die Münze stark abgenutzt.

98% der "seltenen" 2 Euro-Münzen sind normale Sonderprägung in extrem hohen Auflagen. Meist sind die nur ihre 2 Euro wert.

Ein Foto in den bekannten Sammlerforen dürfte dir Aufschluss bringen....

Ich habe eine 2 Euro Münze bei mir gefunden, die sehr teuer ist.

Das würde mich sehr wundern.

Hier werden zwar laufend Fragen von Leuten gestellt, die glauben im Besitz einer wertvollen Münze zu sein, aber das ist meistens ein Irrtum.

Um was für eine Münze handelt es sich denn? Beschreibe sie mal näher oder stelle ein Bild ein.

Bronzezeitler  20.04.2022, 17:52

@Rolf42, genau so ist es, Bilder müssen her.

Alles andere ist nur Wunschdenken.

Diese Münze ist weder selten noch "sehr teuer", schon gar nicht in diesem völlig abgeranzten Zustand. Das Ding ist nicht mehr wert, als was drauf steht. Kein Sammler wird dir eine so abgeranzte Münze abkaufen, die zudem noch sehr häufig und eine normale Umlaufmünze ist.