Warum ist Kokosmilch in der Dose weiß und in der echten Koksnuss klarflüssig?

5 Antworten

Du darfst die Kokosnußmilch nicht mit Kokosnußwasser verwechseln. Wenn du du eine Kokosnuß öffnest ist die Flüssigkeit drin das Kokosnußwasser. Und aus dem Fruchtfleisch kann man Kokosnußmilch herstellen.

Die Kokosmilch in der Dose ist eine Mischung aus dem Kokoswasser der Frucht und fein püriertem Fruchtfleisch.

Manchmal ist auch ein Teil Sahne drin.

weil das in der Kokosnuss selber nur Kokoswasser ist.

Kokosmilch aus der Dose ist eine Mischung aus dem Kokosfleisch und dem Kokoswasser.

hat optische gründe - farblos läßt sich halt nicht so gut darstellen

Weil in der Kokosmilchdose püriertes Kokosnuss mit der Kokosmilch drin ist.