Warum ist Kleidung in unsere Gesellschaft so wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Weil sie die Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Die Kleidung eines Menschen spiegelt den ersten Eindruck von ihm wieder.

-- Vieles im Berufsleben hängt vom äußeren Eindruck ab. Gibt es doch im Berufsalltag sehr viele kurze Kontakte von großer Wichtigkeit. Wer in diesen wenigen Augenblicken den unrichtigen Eindruck vermittelt, hat Chancen vergeben. Deshalb ist auch Kleidung so wichtig, eine Tatsache, die vor allem Berufsanfänger gerne übersehen. In ihrer vergangenen Studentenzeit war ja Kleidung tatsächlich eher unwichtig. Es muß also in dieser Beziehung eine radikale Änderung geben, soll der Berufsstart gelingen.

-- Zusätzlich ist es besonders bedeutsam im Berufsleben unserer Gesellschaft, denn nicht nur mit Intellekt, sondern auch der passenden Bekleidung kann man sich positiv profilieren.

-- Liebe tersa, du kennst bestimmt "Kleider machen Leute", aber es könnte auch heissen "Kleider machen Karriere!!!!

Christa251248  14.05.2011, 18:51

Klasse Antwort elenore, bin vollkommen deiner Meinung!

elenore  18.05.2011, 03:57

Vielen Dank für das Banner der "Hilfreichsten" Antwort, habe mich sehr gefreut!

behroozm  30.12.2012, 13:27

sehr guter Antwort ich denke schließlich,wir achten nicht nur auf unser aussehen,sonder auch auf unser Innere.

Weil wir Menschen uns selbst profilieren wollen, bewundert werden möchten und reizvoll auf andere wirken wollen. Dabei helfen Mode und Outfit.

Spät aber egal. Ich muss sagen das Kleidung natürlich nicht die Persönlichkeit eines Menschen wiederspiegelt. Wenn man jetzt noch bedenkt das manche Leute z.B eine Allergie oder sonstiges gegen manche Textilien haben, müssen diese z.B. was alternatives anziehen woran diese sich aber auch vom Kopf her noch dran gewöhnen müssen...

Hallo,

ich glaube, da liegst Du falsch. Früher gab es für jeden Stand Kleidungsvorschriften. Und vielleicht ist es einfach die menschliche Art des "Balzverhaltens" :))

LG

es ist andersrum, es war früher noch viel schlimmer, hauptmann von köpenik btw,

ist halt so,kleider machen leute, wer wie nen franz aussieht, wird auch wien franz behandelt

wir wollten nen haus kaufen, zum 1. termin ging ich wie ein schlurch, die wollten echt kaum mit uns geschäfte machen...