Warum ist Kaviar so teuer und habt ihr es mal probiert?

6 Antworten

Hohe Nachfrage, geringes Angebot.

Alternativ: veganer Kaviar.

100 ml Wasser mit 25 ml Sojasauce, einem fein zermörserten Noriblatt und ca. 3 Esslöffeln Chia-Samen mischen und über Nacht oder mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Geiles Zeug! :-)

Der echte Kaviar kommt von dem Stör. Dieser Fisch war früher mal zahlreich vorhanden, ist aber überfischt worden. Jetzt ist der Stör selten und der Kaviar dementsprechend teuer. Zudem wird der Stör bei der Gewinnung des Kaviars getötet.

Aber es gibt auch günstige Kaviar, wie z.B. der deutsche Kaviar aus Seehasenrogen.

CostaKS
Fragesteller

Danke dir, gut zu wissen😀 hab heute den Preis gesehen... 420 EUR für 113 Gramm bei Nordsee

Guter Kaviar ist in Maßen schon etwas Besonderes. Den habe ich aber nur in hochklassigen Restaurants bekommen. Ich kauf gelegentlich ein Glas Lachskaviar, ist eine schöne Ergänzung zu einigen Gerichten und nicht absurd teuer.

Weil Kaviar selten ist und in den Mengen, in denen dieser Nachgefragt werden würde, nicht auf den Markt kommen könnte. Also hohe Preise!

Ja! Ich habe jegliche Sorten schon probiert. Störkaviar fand ich am akzeptabelsten. Aber ist nicht so meins

m/16

Hallo, CostaKS.

Der gute Kaviar ist deshalb so teuer, da er einer langen Zucht bedarf.

Und ja, ich habe schon russischen Kaviar gegessen, kann dem aber nichts abgewinnen.

Ich mag generell nicht gerne Kaviar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.