Warum ist jede Orangensaft Flasche ohne Pfand?

6 Antworten

Das wurde einst so festgelegt

mgoerr94
Fragesteller

Aber Warum ?

Hallo mgoerr94, Auf Plastikflaschen wird nur auf kohlensäure haltige Getränke Pfand erhoben,weshalb auch Säfte Pfandfrei verkauft werden. VG

Ich glaub Säfte zb Orange oder Banane sind immer ohne Pfand und auch teurer Pfand hat Wasser, Cola, Limonade bei den Discountern

mgoerr94
Fragesteller

Aber Warum ?

O-Saft ist Pfandfrei , da das Plastik in den O-Saft Flaschen giftig ist und deshalb nur ungerne zurückgenomen wird. Diese Weichmacher lösen sich übrigends hervorragend in Säften.

PatrickLassan  02.12.2014, 12:12
da das Plastik in den O-Saft Flaschen giftig ist

Quatsch. Das ist derselbe Kunststoff wie in anderen Flaschen auch (PET).