orangensaft ohne fruchtfleisch?

10 Antworten

Eigentlich gibt es Orangensaft ohne Fruchtfleisch an jeder Ecke, in jedem Supermarkt. Achte beim Einkauf auf die Bezeichnung "Orangensaft". Wenn auf dem Etikett nichts von "Fruchtfleisch" steht, dürfte auch keins drin sein.

Orangensaft sollte man nicht mit Orangennektar oder Orangenfruchtsaftgetränken verwechseln. Diese beiden Bezeichnungn deuten an, dass weniger Orangensaft und mehr anderes Zeug drin ist.

Ich erinnere mich noch gut, als vor vielen Jahren die ersten Hersteller mit dem Fruchtfleisch im Saft anfingen - eigentlich könnte man sagen, die Hersteller verkaufen einen Teil ihrer Abfälle auf diese Weise mit.

Hast du ein Lidl in der Nähe? Da gibt es den Orangensaft von "Plein Sud" in der 1,5 l Flasche ohne Fruchtfleisch

Natürlich gibts das, z. B. aus Konzentrat hergestellt. Geh in den Laden und guck mal durch die Säfte, da findest Du sowas. Gruß, q.

Dann gieße ihn durch ein Sieb ins Glas. Er ist meist viel besser - von der Qualität.