Warum ist internet explorer so schlecht?

11 Antworten

Nachdem der IE so alt ist, tippe ich darauf, dass er auf einem sehr alten Computer läuft ;-)

medmonk  27.06.2020, 13:25

Der InternetExplorer ist auch (noch) in Windows 10 enthalten. Es sagt also nichts über das Alter des Computers aus. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Da soll es immer noch genügend geben, die damit unterwegs sind. ;)

Der IE war schon immer Mist, bei ihm herrscht das Motto "gewollt, nicht gekonnt" und er ist nur ein "Überbleibsel" aus älteren Windows Versionen. Der InternetExplorer wird wird auch nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Nachfolger Edge inzwischen die Chromium Render-Engine verwendet.

Lade dir einen gescheiten Browser runter. Wenn Du unbedingt bei Microsoft bleiben möchtest, lade dir den neuen Edge herunter. Ansonsten gleich Chrome oder Chromium, Firefox oder was dir persönlich mehr zusagt. Surf aber bitte nicht weiter mit dem veralteten InternetExplorer. Web-Entwickler werden es dir danken. ;)

Sprichst Du wirklich vom Internet Explorer? Der mit diesem Logo hier?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Windows_Internet_Explorer_Logo.png

Wenn ja, dann solltest Du möglichst sofort deinen Browser wechseln. Dieses Stück Software ist bereits seit 2015 nicht mehr mit Updates versorgt wurden. Er wird auch Stück für Stück von immer weniger Webseiten unterstützt, eben weil es zu viel Arbeit macht eine Webseite an dieser Relikt anzupassen. Microsoft hat mit dem Edge bereits lange einen Nachfolger bereitgestellt, der seit kurzem auch auf dem viel komfortableren Google Chrome basiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil er überaltert ist. - Warum benutzt Du den IE überhaupt?

Er wurde 2015 mit Win10 nicht ohne Grund durch "Edge" ersetzt und im Startmenü unter "Windows Zubehör" verbannt.
Edge war jedoch auch nicht zufriedenstellend - zu unausgegoren.

Vor kurzem wurde Edge zu einem Chromium-Ableger umgebaut und für den Download freigegeben. - Mal schauen, wie er angenommen wird . . .

Der Edge ist mittlerweile besser und die neue Version.

Aber die Meisten haben sich mittlerweile auf Chrome oder Firefox festgelt. Gewohnheiten eben.