warum ist in der Bravo nicht mehr *Bodycheck* drin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch manchmal so das die statt des Bodychecks was anderes hinter die Dr. Sommer Seite machen. Finde die Serie mit den Jugendlichen in anderen Ländern total interessant! :)

Mittlerweile gibt es den Body-Check wieder, aber nur noch mit Models über 18, obwohl es nach deutschem Recht mit Einverständnis der Eltern immer noch ab 16 erlaubt wäre. Aber wie sollen sich 16-Jährige mit 25-Jährigen vergleichen? Die Änderung der Altersgrenze ergibt überhaupt keinen Sinn.

Ich habe darum bei "Dr. Sommer" nachgefragt, was das soll. Sie haben erst so getan, als wären sie meiner Meinung, haben dann aber nicht mehr geantwortet.

Darum habe ich bei Change.org unter dem Suchwort "Sexualaufklärung" eine Petition an die Bravo gestartet, damit sie wieder auch 16- und 17-Jährige mitmachen lassen, mit denen man sich wenigstens vergleichen kann. Bitte helft mit.

GentStef  07.06.2018, 19:46

wie schön waren doch die guten alten zeiten als es noch 15 und sogar n paar 14 und 1x sogar ne 13 jährige drin hatte .. was soll an nacktheit schlimm sein .... ist doch natürlich .... schade ......

HoBlD  08.06.2018, 10:17
@GentStef

Man kann ja etwas unternehmen: Eine Möglichkeit ist meine Unterschriftenaktion auf Change.org, Suchwort "Sexualaufklärung". Man kann auch "Dr. Sommer" direkt anschreiben, und kritisch nachfragen, warum sie plötzlich strenger sind, als das Gesetz verlangt. Ganz mutige 16- und 17-Jährige könnten sich auch bei "Dr. Sommer" mit Einverständnis der Eltern für den Body-Check bewerben. Wenn man nichts unternimmt, wird alles nur immer schlimmer.

GentStef  08.06.2018, 10:18
@HoBlD

ich werde deine petition unterzeichnen mit kommentar und dr. sommer anmailen

HoBlD  08.06.2018, 10:27
@GentStef

Vielen Dank. Der Link zu meiner Petition ist

https://www.change.org/p/dr-sommer-team-der-jugendzeitschrift-bravo-helfen-sie-der-sexualaufklärung-altersgrenze-16-für-den-bravo-body-check

Mich würde schon interessieren, mit welcher Ausrede "Dr. Sommer" die Anhebung der Altersgrenze begründet. An der Gesetzesänderung liegt es jedenfalls nicht. Für die Bravo hat sich dadurch nur geändert, dass sie härter bestraft würde, wenn die Unterschrift der Eltern fehlt. Und so blöd waren die nie. Ich denke, die hat wegen der prüden öffentlichen Meinung nur der Mut verlassen, und da muss man denen wohl wieder auf die Sprünge helfen, und sie daran erinnern, dass sie früher mal für eine freiere Gesellschaft gekämpft haben.

Zischelmann  18.09.2018, 21:17
@GentStef

eine 13jährige die nackig in der Bravo heute wäre das würde als Kinderpornografie gelten

GentStef  18.09.2018, 21:33
@Zischelmann

und das find ich einfach nur extrem jammerschade und fürchterlich ... nacktheit ist natürlich und schön ... sicher nicht kriminell

Zischelmann  20.09.2018, 20:58
@GentStef

ja das stimmt solange es ästetische Fotos sind und keine sexuellen Posen sind Fkk bilder ok

GentStef  20.09.2018, 21:27
@Zischelmann

am anfang war in der bravo mit selbstauslöser einfach im stehen und die girls mussten behaar sein oder andernfalls ihre scham mit dem oberschenkel seitlich verdecken

HoBlD  26.09.2018, 13:15
@Zischelmann

Wegen einer 13-Jährigen ist tatsächlich mal eine Bravo-Ausgabe verboten worden. Nicht wegen des Bildes, sondern wegen des Interviews. Kinder dürfen noch keinen Sex haben und deshalb nicht zu ihren sexuellen Erfahrungen befragt werden. Aber mit 14-21-Jährigen, wie es die Bravo ganz früher gemacht hat, wäre es immer noch erlaubt, und erst recht mit 16-20-Jährigen. Damit das auch erlaubt bleibt, ist es sehr wichtig, die Bravo dazu zu bringen, diese Freiheiten auch wieder zu ermöglichen. Darum noch mal meine Bitte: Unterschreibt meine Petition auf Change.org, Suchwort "Sexualaufklärung", schreibt an die Bravo, schreibt an CS-Models, und wenn ihr zwischen 16 und 17 seid, bewerbt Euch mit Erlaubnis Eurer Eltern für den Body-Check.

vermisste ihn? xD das is nit immer drin die letzten ham die stattdessen was über andere länder gemacht aber der kommt wieder

Dieses mit der USA ist doch wichtiger als dieser Bodycheck und vllt finden die auch keinen mehr der da mitmachen will ! Ich persönlich finde das auch nicht sonderlich schlimm das es in den letzten Wochen keinen Bodycheck mehr gibt!

Manchmal braucht man halt mal ne Pause, das fördert die Geduld und umso mehr freut man sich auf gewohnte Sachen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily