Warum ist I Am Legend FSK 16?

3 Antworten

ich finde ihn auch nicht besonders schlimm, aber ein 6 jähriges kind nimmt das ganz anders war mit den zombies und so. klar hätte ich ihn auch ab 12 gemacht, aber FSK denkt nochmal ganz anders ^^

uncutparadise  31.12.2011, 13:30

Problem ist, dass seit Harry Potter die gesetzliche Regel gilt, FSK12 ist auch für 6jährige mit Eltern, somit werden härtere FSK12 dann schon lieber FSK16 gemacht.

Der Film sollte zwar nicht ab 16 sein ab 12 wäre gut ABER doch NICHT AB 6

Laß mich raten... Eine ausgestorbene Welt, Zombies und diverse Gewalt sind vielleicht nichts für 6 und 12jährige ? Dass es paar ganz harte Kiddies gibt, die alles abkönnen, stell ich hier sowieso jeden Tag fest ;-) Aber ich kann Dich beruhigen. Kein Land dieser Welt war Deiner Meinung und hat den ab 6 freigegeben ;-)