Es gibt eine FSK 12 und eine FSK 16 Version von Chappie.Worin unterscheiden sich diese Versionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Einstufung auf FSK16 liegt am Bonusmaterial  der Blu-ray - die DVD hat Freigabe FSK12.

Hier zu sehen ("Extended Scene: Very Bad Man"):

https://www.spio.de/?seitid=550&tid=70&vvid=119574

Liebe Grüße :)

kenn den Film jetzt nich. Aber vielleicht ist bei der 16 einfach mehr zu sehen? Gewalt, Blut o.ä. ?
Die wiederum bei der 12er geschitten is...
Schau mal auf die Laufzeiten dann siehst eigentlich glei ob der 16er länger geht als der 12er

Geringere Gewalt bzw. Szenen entfernt

qwertzzocker
Fragesteller

Bedeutet, dass der Film im Kino mit FSK 12 gekennzeichnet wurde, aber nun das gleiche Filmmaterial mit FSK 16 verkauft wird?

Metaller91  11.07.2015, 23:48
@qwertzzocker

kann ich mir vorstellen denn ich war zu dem film im kino und da waren 1-2 Szenen dabei da dachte ich uiuiuiui das das ab 12 durchgeht. da wird halt einfach einer in zwei gefetzt