Illuminati FSK 12 und FSK 16 Version Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwei Verschiedene Fassungen. Die Kinofassung ist ab 12 und die Extended Version ist ab 16. Die Extended Version ist Länger und auch etwas brutaler und wurde daher höher eingestuft.

Hier siehst du die Szenen die hinzugefügt wurden in der Extended Version.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei der FSK12 fließt weniger Blut.

LittleGenius1  28.09.2019, 16:57

Quatsch als ob die den Film 2 mal drehen würden

ScarletWitch1  28.09.2019, 17:00
@LittleGenius1

Sie drehen den Film nicht zwei mal sondern kürzen und entfernen die Brutalen Szenen, daher wurde die KV niedrig eingestuft und die längere Fassung höher.

LittleGenius1  28.09.2019, 17:08

Ja sie schneiden die 3 Minuten raus

Die fsk 12 Version ist die Kinofassung die geht 138 min

Die fsk 16 Version ist die Extended Version die geht 141 min