Warum ist H&M so teuer?

5 Antworten

Ich finde H&M äußerst billig, also sowohl vom Preis als auch der Qualität.

Die Arbeiter müssen ja auch irgendwas verdienen, um sich ihr Brot leisten zu können. Wenn du mal auf die Schilder guckst, siehst du, dass die Kleidung teilweise in sehr armen Ländern hergestellt wird. Dann muss man eben diese Arbeit irgendwie bezahlen (wenn auch nicht wirklich fair), dann kommt Produktion und Stoff dazu und letztendlich der Export. Das geht alles nicht mit ein paar Euros. Erst recht nicht zu solchen Zeiten wie momentan.

Wenn du das teuer findest, was findest du dann günstig?

Teuer? Finde ich nicht! Habe vieles von HM, Skinny Jeans und Leggings und die Qualität ist gut.

Naja, die wollen halt auch reich werden und tun jez auf ,,Wir sind nicht so billig wie wir produzieren" am Ende bekommt der Arbeiter trotzdem 2ct und die Firma den Rest.. so funktioniert das leider. SHEIN hat auch 50€ Sachen. Da kriegt der Arbeiter auch nicht mehr als paar euro höchstens

Das ist doch mega billig. Bei jeder halbwegs vernünftigen Klamottenmarke kostet ein Pullover +120€ oder ein Tshirt +60€