Warum ist Hinterradantrieb sportlicher?

11 Antworten

ja, das heck bricht bei Hinterradantrieb schneller aus. Außerdem mußt Du aufpassen; Wenn du mit Vorderradantrieb eine große Kurve fährst, kannst du in der Kurve schon gut beschleunigen. MAchst du das mit Hinterradantrieb, bricht das Heck weg.

Aber Heckantrieb macht wirklich mehr Spass

teppichhai  06.07.2009, 09:28

Das ist beim Rennen aber ein Nachteil und wäre ein Grund warum es unsportlicher wäre. Der Vorteil ist, daß das Auto sich besser und präziser lenken läßt.

DonRamon  06.07.2009, 10:39
@teppichhai

Ist bei manchen Rennen sogar ein Vorteil, weil du leichter in den Kurven driften kannst!

Ja, vor allem im Gesteige hat er seinen Vorteil.

Der Hinterradantrieb ist nicht sportlicher, sondern ein Relikt aus der Vergangenheit, von dem man sich in Bayern einfach nicht trennen mag.

Das saust besser: Brrrrrrruuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmm!

Brigadoon  06.07.2009, 09:27

Ja, brrrruuuummm, aber sonst gehts noch, oder??

Die Lenkung ist direkter und präziser