Warum ist Hertha BSC so schlecht mit den Jahren geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hertha BSC Berlin hat inzwischen das Problem, dass sie zu sehr in ihre Offensive investieren. Sie lassen dabei allerdings die Defensive zu viel aus dem Fokus.

Als ich vergangenes Jahr zum letzten Heimspiel der Hertha gegen meinen Verein, den 1. FC Köln im Stadion zu Gast war, hatte ich das schon wieder gesehen: ein, zwei, drei Pässe und die Kölner waren bereits durchgekommen. Das riesengroße Glück für die Hertha war nur, dass der Ball einfach nicht reingehen wollte und dass das eine Tor für Köln aus dem Abseits erzielt wurde.

Ansonsten hat Hertha BSC auch den Fehler gemacht, dass sie über Jahre hinweg den Spielaufbau auf einen Spieler zugeschnitten hatten. Und wenn dieser nicht getroffen hatte, hatte Hertha ein Problem.

Dazu kam noch ihr Investor, den sie total falsch eingesetzt hatten, sowie auch der Skandal mit Klinsmann, der einfach abgehauen war.

RoyalT89486
Fragesteller

Danke schön für die ausführliche Erklärung.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Weil man sich von den vielen Geld was sie hatten keiene guten Spieler gekuaft hat und dieses Jahr hat es ja nichtmal mehr für nen Wintertransfer gereicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

ahnungslose Sportdirektoren, schlechte Spieler für zu viel Geld geholt, das eigentlich gute Umfeld nicht genutzt sondern dabei weiter die graue maus geblieben.

RoyalT89486
Fragesteller

Danke für die Antwort .

RoyalT89486
Fragesteller

Jetzt stelle ich mir noch eine Frage wegen ahnungslose Sportdirektoren . Der Abstieg der Mannschaft ist ja schon ein Phänomen was bestimmt schon locker seit 13 Jahren so geht , wenn nicht sogar 14 Jahre schon. Fällt denen nicht auf dass da die ganze Zeit was schiefläuft ?

Fcb4livE  23.01.2023, 07:59
@RoyalT89486

naja einen ahnungslosen Verantwortlichen zu feuern schützt nicht davor einen neuen einzustellen der auch kein Plan hat.

das Problem ist ja dass man die falschen Spieler für viel Geld holt und diese auch viel Gehalt verschlingen.

Dann ist hinterher einfach keine Kohle mehr da um gute/zukunftsfähige Spieler zu holen. Selbst wenn du die alten Spieler mit Mühe von der Gehaltsliste bringst.

also die Fehler von früher holen die Hertha ein.

.