Warum ist gutefrage schlechter geworden?

7 Antworten

Ich denke, es ist nicht nur der Inhalt der Frage, sondern auch der Zeitpunkt, wann du die Frage stellst, entscheidend dafür, ob und wie viele Antworten du erhältst. Grundsätzlich ist Freitag abend die Resonanz nicht so hoch wie an anderen Tagen, denke ich, weil viele unterwegs sind und das Wochenende beginnt. Dagegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Samstag am Spätnachmittag viele User auf Gute Frage antworten, ca. ab 17.00 Uhr / 17.30 Uhr. Du könntest Deine Frage morgen noch einmal einstellen.

Wie viele Antworten eine Frage erhält, hängt davon ab, um was es geht und wer gerade online ist. Je spezieller eine Frage ist, desto weniger Nutzer gibt es, die darauf antworten. Manchmal dauert es einfach ein wenig, bis man Antworten bekommt.

Insgesamt mangelt es ganz sicher nicht an Antworten. Ich hatte gestern erst zur Beantwortung einer anderen Frage alle Fragen gezählt, die ungefähr im Zeitraum von 17 Stunden zuvor gestellt wurden. Das waren rund 4.260, die zusammen über 16.200 Mal beantwortet wurden.

Es liegt einfach daran, das deine Frage nicht interessiert. Und wenn mich nur ein "Hahahaha" ins Auge springt, dann kann das alles nicht so wichtig sein.

Is´halt nur eine typische Kinderfrage und hat nichts mehr mit einer "Gute Frage" zu tun.. :)

Das hängt einerseits mit der Zensur zusammen, die bei "politisch inkorrekten" Antworten oft einfach ohne Vorwarnung löscht. Dadurch sind freie Diskussionen nicht mehr möglich.

Zum anderen aber auch die Mitglieder. Hier sind mehr Jugendliche, die Antworten suchen, als kompetente Leute, die welche geben können. Hinzu kommen die zahllosen Perversen, die diese Seite innerhalb des letzten Jahrzehnts etwa überwuchert haben.

Finde nicht das es schlechter geworden ist