Warum ist geschichte immer noch wichtig zu lernen?

2 Antworten

Zum Einen versteht man die Gegenwart nur aus der Geschichte heraus.

Zum Anderen braucht man die Fehler der Vorfahren nicht zu wiederholen - es macht viel mehr Spaß, eigene Fehler zu erfinden.

-----

Ob man arme kleine Schüler mit depressionsfördernder und -induzierender Literatur quälen muss, ist eine andere Frage.

Damit sich die Geschichte nicht wiederholt! Sage nur 2.Weltkrieg

tanztrainer1  25.01.2023, 19:35

Beziehungsweise der Holocaust.

Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.

tanztrainer1  25.01.2023, 19:39
@KirraSophie

Leider ist dieser Spruch wahr.

Es ist teilweise erschütternd, was für hanebüchene Fragen im Zusammenhang mit Geschichte auf GF gestellt werden!

KirraSophie  25.01.2023, 19:41
@tanztrainer1

Leider ist das in der heutigen Generation ein großes Thema. Holocaust etc. werden sehr „witzig“ gemacht! Was sie keinesfalls sind! Leider wird diese Generation noch schlimme Erfahrungen machen müssen.