Erörterung "ich mach mein Ding, egal was die anderen sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang doch einfach mit Beispielen an, in denen jemand nicht auf die guten Ratschläge anderer gehört hat. Da gibt es zum Beispiel den Bergwanderer, der trotz GewitterWarnung lossteigt. Oder einer, der allen von seinem Lottogewinn erzählt hat, obwohl er davor gewarnt wurde. Oder jemand gibt das als Künstler frisch verdiente Geld fröhlich aus, Obwohl er darauf hingewiesen wurde, dass das Finanzamt später davon einen Anteil haben will.
Danach hast du eigentlich die spannende Frage, was Udo Lindenberg möglicherweise trotz all dieser Beispiele Richtiges sagt.

sofja17
Fragesteller

Ich Danke dir!

In welchen Zusammenhang hat er es gesagt, bzw den Song geschrieben, wie sah die Welt damals aus, was ist damit gemeint?
Das würde ich in die Einleitung stecken und dann diskutieren ob die Haltung gut, schlecht oder irgendwo dazwischen ist