Einleitung zu antithetischer Erörterung?

2 Antworten

Anscheinend ist die Erörterung dialektisch, oder?

Ich würde so was in der Art schreiben: Es gibt viele unterschiedliche Sportarten und manche Sportler kämpfen sogar noch mit Verletzung weiter. Es ist fraglich, ob das der Sinn von Sport ist, selbst mit Schmerzen noch weiterzumachen. Gerade beim Boxen kommt es hin und wieder zu schlimmen Verletzungen (Google mal nach einem Beispiel, bei dem es beim Boxen zu einer schlimmen Verletzung kam und schreibe das.) Nun stellt sich die Frage, ob Boxkämpfe nach schweren Verletzungen abgebrochen werden sollten.

Hallo Liaera

ich muss bald über dasselbe eine antithetische (pro und kontra) erörterung schreiben.

Könntest du vielleicht das was du hast online stellen? Würde mir sehr helfen.