Erörterung-Aufsatz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nigggi,

bei der Erörterung ist es wichtig sich an die Gliederung zu halten. Einleitung (Hinführung zum Thema) / Haupteil (Begründung / Argumente ect.) und zum Schluß Deine persönliche Meinung nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile.

Wo liegen denn Deine Schwächen in der Erörterung? Rechtschreibung / Ausdruck / Grammatik / Thema.......? Was hilft: Lesen....lesen.....lesen...von Büchern. Idealerweise von verschiedenen Autoren, bekommst Du verschiedene Schreibstile mit. Das ist aber ein langer, wenn nicht lebenslanger Lernprozess.

Bis morgen hilft nur Dich an die Gliederung zu halten :-)

Grüße

nigggi884
Fragesteller

hey,

ich glaube meine schwächen sind nicht solche sachen sondern, dass ich zulang überleg und mir so schnell keine einleitungen einfallen :( außerdem weiß ich nicht wie ich gut zum thema hinführen kann :/

Ok, vielleicht hast du recht, denn ich lese wirklich nicht viel

danke :)

AufdieSchnelle8  26.10.2011, 15:51
@nigggi884

...der Klassiker ist doch immer zu schreiben: In den Medien wird immer häufiger über............berichtet. Hier kannst Du auch Deinen Bekannten/Freundeskreis nehmen. Dann bist Du doch quasi schon im "Thema" :-)

Viel Erfolg morgen.....