deutsch abschlussprüfung tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir Zeit. Du bekommst sehr viel Zeit. Nimm dir erstmal genug Zeit um darüber nachzudenken und Argumente zu überlegen. Diese kannst du dann in einer Stoffsammlung packen. Anschließend strukturierst du dein Aufsatz. Also was du in der Einleitung schreiben willst und welche Argumente du wann benutzen willst und wie dein Schluss aussehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in der Abschlussprüfung auch die Regeln für Groß- Kleinschreibung und Zeichensetzung missachtest, dann wir das nichts mit der 3.