warum ist filmpalast.to verpönt bei der filmindustrie?

4 Antworten

Wieso sollte das bei diesem Streamingportal anders sein als bei allen anderen? Es gibt etliche von der Art und das Problem der Filmindustrie ist überall das gleiche, sie haben es nicht geschafft sich den Bedürfnissen der Nutzer anzupassen und so sind illegale Portale entstanden, welche diese bedienen, und nun tut die Filmindustrie eben so, als wenn sie dadurch gewaltige Verluste hätte.

Allerdings "rechnet" die Filmindustrie dabei natürlich völlig falsch, ein illegal gestreamter Film ist kein tatsächlicher Verlust in Höhe des Gegenwertes einer gekauften DVD / BD oder eines Kinotickets, sondern eher, wenn es hoch kommt, vielleicht 1% davon (denn die meisten Nutzer würden sich den Film halt nie kaufen / im Kino ansehen wenn es diese Portale nicht gäbe).

Eigtl wäre es längst an der Zeit, dass die Filmindustrie eigene Streamingportale (gegen, angemessene, Bezahlung natürlich) einrichtet, aber darauf kann man wohl noch lange warten^^

Culles  09.11.2018, 14:03

Hallo,

Natürlich gibt es legale Streamingportale, wo man für wenig Geld sich tausende Filmen und Serien ansehen kann:

https://www.onlinewarnungen.de/ratgeber/serien-und-filme-legale-streaming-anbieter-im-ueberblick/

LG Culles

mastema666  09.11.2018, 14:56
@Culles

So war das nicht gemeint, klar gibt es Netflix etc, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und kam zudem viel zu spät, von dem Angebot ganz zu schweigen.

Warum sind kinox und andere wohl so erfolgreich, wenn doch die meisten User dieser Portale sowieso nebenbei noch Netflix, Amazon und co abonniert haben? Das Angebot ist einfach viel besser, sowohl (bedeutend) größer als auch aktueller. Voe allem um letzteres ging es mir dabei (also dass sie legale Alternativen / eigene Portale schaffen sollten), das Kino hat imho nun mal ausgedient, auch aktuellste Filme sollten auf anderem Wege legal zu bekommen sein.

Ich selbst war z.B. schon seit über 10 Jahren nicht mehr in einem Kino und werde da wohl auch nie wieder hin gehen, ich kann mir was besseres vorstellen, als mit überteuerten Snacks mir den Hals zu verrenken während um mich herum etliche andere sitzen, die reden, laut lachen, durchs Bild laufen oder gar am Handy rumfummeln, da müssten die mich ja eigtl bezahlen damit ich mir sowas antue ;)

Wenn die Kinos den Zuschauern keinen Mehrwert mehr bieten können (außer "gibt es ja nur hier", denn das stimmt ja sowieso nicht mehr), dann ist das Konzept offenbar gescheitert und man sollte es aufgeben statt andere für das eigene Versagen verantwortlich machen zu wollen und zwanghaft zu versuchen es am Leben zu halten.

weil Filme und Serien auf solchen Seiten Illegal angesehen werden und die Macher eines Filmes kein Geld bekommen, wenn man es sich illegal anschaut.

Würdest du gerne Umsonst arbeiten?

.to klingt nach illegal.

Vermutlich deswegen.

Weiß nicht. Würdest du umsonst arbeiten gehen?