Gibt es das wirklich an realen Tatorten?

1 Antwort

Also so läuft eine Tatort Sicherung Ab.

  1. Beschluss für Tatort
  2. Absperrung
  3. Spurensicherung
  4. Pathologe
  5. Abtransport der Leiche
  6. Kriminalbeamte

Ja das gibt es da die Leiche nicht von den Ermittlern vor der Autopsie nicht angefasst erden darf. Auch das die Ermittler in Privatklamotten stimmt nicht es gibt nur Plastikanzüge. Und für den Satz: Keiner fasst etwas an ich bin der Ermittler. Ist ausgedacht. Alles ist schon angefasst und gesichert.

Kurz ja es gibt sie um Verunreinigungen zu Vermeiden.

superseegers  23.02.2022, 12:15

Was ist den 'Beschluss für Tatort"?

Nicht zu jedem Tatort kommt ein Pathologe, das ist eher die Ausnahme.

Und Kriminalbeamte sind die ganze Zeit mit anwesend.

Fledermuas  23.02.2022, 20:33
@superseegers

Mit Beschluss meinte ich dem das Alamierem der Polizei, war etwas doof ausgedrückt.

Ich bin aber auch keine Polizistin sondern hörte nur Podcasts wo über soetwas gesprochen wird bzw. Schau Sendungen wie: Wie real sind Crimiserien wirklich. Das habe ich nur wiedergegeben, aber das betreten und Anfummeln des Tatorts/Opfers machen sie nicht. Aber es ging ja darum, dass es die Kreide gibt.

Wann genau welche Ausnahme kommt weiß ich echt nicht.