Wie findet Ihr den "Tatort"?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich finde den "Tatort" eher gut. 49%
Ich finde den "Tatort" eher schlecht. 29%
Ich finde den "Tatort" sehr gut. 14%
Ich finde den "Tatort" sehr schlecht. 8%

22 Antworten

Unter dem Label Tatort kann man ja mittlerweile die verschiedenartigsten Werke sehen - manche davon durchaus experimentell. Ich schaue mir die Reihe nicht regelmäßig an, aber mitunter doch, wenn ich Zeit habe. Die Münsteraner Folgen finde ich immer wieder unterhaltsam, zu meinen Favoriten haben sich allerdings sehr schnell die Weimarer entwickelt. Den Dortmunder Tatort kann ich mir auch noch ganz gut anschauen, alle anderen schalte ich in der Regel nicht ein.

Sehr bemerkenswert fand ich einige Folgen mit Ulrich Tukur, allen voran die sensationelle Folge "Im Schmerz geboren".

KurtSchuster  23.05.2021, 22:25

Stimmt, "Im Schmerz geboren" ist hervorragend.

Ich sag mal so, es kommt auf die Folgen drauf an. Natürlich ist Tatort immer ein wenig überzogen, keine Frage, aber es gibt Folgen, die sind mehr als langweilig und die Handlung zieht sich unnötig hin und wiederum gibt es richtig gute Folgen. Die meisten Folgen finde ich gut, aber es gibt auch welche, da sehe ich mir lieber was anderes im Fernsehen an.

Ich finde den "Tatort" eher gut.

Ich seh das mittlerweile gern mal an. Tatort hat so ne Krimi-Eindös-Stimmung. Wenn etwas superdämlich ist, was im Fernsehen doch mal vorkommt, schalte ich eventuell um oder schlaf ein. Immer noch besser als die vollkommen unrealistische Cobra 11 wo alle drei Minuten ein brennendes Auto über die Autobahn fliegt.

Ich finde den "Tatort" eher gut.

Natürlich ist es oft unrealistisch aber richtigen Fremdscham bekommt man eher bei Auf Sftreife und Co. Gucke aber alle beide Sendungen nicht.

Ich finde den "Tatort" eher gut.

...es kommt aber sehr auf die - meist zwei - Hauptdarsteller an.

Einige finde ich auch einfach nur schlecht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen