Warum ist Fastfood so ungesund?

5 Antworten

Naja manchmal kann man sich was gönnen

2 Gründe

  1. Extrem stark verarbeitet
  2. Transfette

Dein Körper leidet allein schon wegen den Transfetten, die bieten nicht einen Vorteil und richten nur schaden an. Und ein Lebensmittel, das extrem stark verarbeitet ist, enthält Stoffe, die für unseren Körper nicht gesund sind

Renditemaster
Fragesteller

Okay das klingt plausibel. Allerdings muss man sagen, dass ja auch viele Produkte mit denen vermeintlich selbst gekocht wird in die selbe Kategorie fallen oder? Wenn man mit einem Maggi Tütchen Lasange macht, kann man sich auch ein Big Mac rein ziehen :D

Kevin240501  06.04.2022, 17:44
@Renditemaster

Nein. Da fällt dann immer noch der Aspekt Transfette ins Spiel. Aber mal hin und wieder ein Bigmac tut der Seele gut

zu viel Zucker und Salze, zu viele ungesunde Fette und furchtbar viel Phosphat.

Die Nährstoffe sind nicht so gut, und enthält relativ viel Zucker.

Enthält relativ viele Kalorien.

Man wird nur von größeren Mengen satt..

aber an sich ist das nicht so schädlich, man wird halt nur fett weil es so viele kalorien enthält.

Nährwerte sind nunmal nicht alles, was bei der Ernährung von Relevanz ist. Ein Big Mac wird wohl kaum Deine benötigten Nährstoffe decken.