Warum ist es z.B. den Moderatoren von 123 tv erlaubt so dermaßen zu lügen?

3 Antworten

Mir ist klar warum jemand auf diese Art verkauft. Jede Masche, wenn sie funktioniert, findet ihre Freunde. Die Sendung "Nicht ansehen" ist keine Lösung. Dadurch würde dem Betrug wirklich alle Tore geöffnet. Hat sich auch in anderen Bereichen nicht bewährt !

Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung darin, dass es scheinbar erlaubt ist zu lügen. Ich weiß schon auch, dass das Problem auch die gesamte Werbung betrifft. Das hier ist aber keine Werbung sondern da geht es (u.a.) um verbindliche Produkt und Qualitäts Merkmale die einfach falsch sind.

Falls das tatsächlich so ist, und ich glaube durchaus das es so ist, das selbst bei einer offiziellen Anzeige nichts passiert, so ist dass das eigentliche Problem.

Bevor jemand sagt " Mach du es doch." Ich war noch nie so dämlich etwas zu kaufen. Entsprechend kann ich auch nicht anzeigen.

😋

Ich bin Uhren-Freak und kenne diese Sendungen auch. Allerdings beäumel ich mich über die durch kein Kabarett ersetzbaren Verkaufsvorstellungen. Die, die diesen Müll auch noch kaufen, tun mir nicht mal leid. Aber auch ich sehe ein Problem: Betrug. Denn es wird oft suggeriert, es handele sich um höchstwertige Uhren, die bspw. von 1.399,00 € auf nur heute noch 119 € (Wert meist nur 39 €). Oft wird ein Schweizer Werk angegeben, obwohl es nur ein ETA-Nachbau aus China ist. Genau so Made in Germany, obwohl in Deutschland fast gar nix an den Uhren gemacht wird. Und und und... Die angeblichen Experten...

Aber tun kann man da nicht viel. Kannst ja mal den Betrug anzeigen und sehen, was passiert.

He,die kaufen in China Schmuck ,habe letztens gesehen das sie den selben Ring Silber mit Stempel(ca 50€) bei Wish für 2- 5€ (auch mit Stempel) inklusive Versand verkaufen. Das erübrigt alle anderen Fragen.

Woher ich das weiß:Recherche