wie viele gutefrage moderatoren gibt es?

4 Antworten

Eine genaue Zahl dafür kann ich Dir nicht sagen, aber es dürfte rund um die 100 - 120 ( mit Usermoderation und Support ) sein. :)) Obwohl die genaue Anzahl nicht bekannt ist, wäre das Verhältnis von Moderatoren zu normalen Nutzern auf Gutefrage etwa 1 zu 2000. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich denke mal so 100-200 sind es. Mehr aber auch nicht, ansonsten nur inaktive Mods.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist nicht öffentlich bekannt, wie viele Moderatoren genau bei Gutefrage tätig sind. Die genaue Anzahl der Moderatoren kann sich auch im Laufe der Zeit ändern, da neue hinzukommen und andere möglicherweise das Team verlassen.

Inklusive Usermoderation und Support vielleicht 90 ±10.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

BlueSquirrel  15.07.2023, 22:56

das klingt aber nicht nach viel

Kris, UserMod Light  15.07.2023, 22:58
@BlueSquirrel

Es ist in meinen Augen aber völlig ausreichend. Besonders wenn man bedenkt, dass nicht alle regelmäßig aktiv sind.

Je mehr Köche man hat, desto eher ist halt auch der Brei verdorben. Von daher kann es gerne bei dieser Anzahl bleiben.