Sind Moderatoren eigentlich 24/7 im Studio?

Also ich meine ob es da auch so eine Nachtschicht gibt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei vielen Sendern ist Nachts keiner da. Das lohnt sich nicht, da einen einzustellen (Nachtzulage). So viele Höhrer sind es eh nicht mehr.

Klar wechseln die Moderatoren immer,aber wenn es Nachts zu Unfällen oder so kommt,dann müssen die Leute ja auch informiert sein.

Internet oder übers Navi

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Teils so, teils so.

Viele Sachen werden auch häufig vorher aufgezeichnet und eingespielt, aber klar - immer wenn es live ist, dann steht dort auch eine Person. Das kann wie bei jeder Arbeit am Tag oder an der Nacht sein. Trotzdem bekommen auch Moderatoren natürlich im normalen Fall frei, sie haben einen ganz normalen Arbeitstag. Anders natürlich bei freiberuflichen Moderatoren oder Honorarkräften. Die können sich das natürlich selbst einteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich habe mal mitbekommen, dass der Modeator der vorherigen Sendung weiter moderierte, als ein Moderator nicht (pünktlich) erschien.

Die Wechseln sich ab so wie in anderen Schichtdiensten

Celine201204
Fragesteller

Ja aber jede Scjicht geht dich 8 Stunden. Und das ergibt keine 24 Stunden.

Over9000IQ  28.07.2020, 18:30
@Celine201204

Gibt unzählige verschiedene Schichtmodele, wird jeder Radio sender etwas anders machen müssen nicht unbedingt 8 Stunden sein.

sie stehen abrufbereit zur Verfügung, freie Journalisten halt