Warum klingen Radio Moderatoren oder Rekommandeure auf dem Jahrmarkt immer gleich?

2 Antworten

Musst mal vernünftige Sender hören wie ARD-Anstalten, die klingen nicht wie die billigen Losverkäufer auf der Kirmes.

tanztrainer1  26.04.2020, 15:23

Es gibt aber auch lokale Radiosender, bei denen sich die Moderatoren nicht so komisch anhören.

Auf der Kirmes kommt es eher daher, weil die sicher relativ billige Ausrüstungen verwenden. Besonders die Mikroskop sind oft totaler Schrott.

In dem Fall weiß ich das, weil der Vater eines früheren Schulkameraden Schausteller war. Und der hat manchmal ganz witzige Episoden zum Besten gegeben.

Stimmt, viele Radiomoderatoren klingen gleich. Ihnen fehlt es einfach an Persönlichkeit, an einem eigenen Stil. Das ist aber leider von den Sendern so gewollt, da es einen strikten Programmablauf/Sendeschema gibt, der die Individualität von Moderatoren kaum zulässt. Schade.

Blodine16
Fragesteller

Ja. Aber ich meinte tatsächlich auch den Klang der Stimme.