Wie kann man das nur aushalten den ganzen Tag Radio zu hören?

Wenn ich's ausmache, wird es wieder angemacht, und ohne Radio ist es viel gemütlicher

9 Antworten

📻Geht mir derzeit auch so. Erst, wenn die Kollegin Schluss macht ist, ist endlich Ruhe. Ich bin da nur Gast. Als ich mal auf Klassik-radio umstellte, hiess es gleich, wie ich denn "drauf" sei. Bald stand das Radio dann unter einem Vorwand, man wolle die neuesten Entwicklungen einer Bombenentschärfung mitbekommen, in Reichweite seines Halters.

Ich fürchte, dass das Radio bald wohl einen schrecklichen Unfall durch einen Fenster-schubs haben wird.⚰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich höre zwar liebend gerne Musik, aber bei der Arbeit stört es mich. Ich kann mich sogar nicht mal richtig konzentrieren, wenn Leute um mich herum reden.

Ich hatte mal eine Kollegin, die im Druckerraum den ganzen Tag Radio hörte, wo immer die gleiche Leier rauf und runter lief, ich musste Dokumente schreiben. Mir fiel das manchmal richtig schwer, mich da voll auf die Arbeit konzentrieren zu können. Wir arbeiteten im Wechsel und als ich im Druckerraum war, habe ich das Radio ausgelassen.

Wenn ich jedoch zu Hause bin, ist das erste, was ich anschalte, das Radio.

So etwas ist mir auch immer ein Rätsel. Vielleicht sind es Menschen, die ständig einen Geräuschpegel um sich haben müssen, natürlich nicht wissentlich hinhören, Hauptsache, da ist "was".

respondera  07.01.2022, 08:32

Ja genau, nur können diese sich nicht vorstellen, dass andere nicht weghören können 😵

Ich bin sehr froh über meine aktuellen Kollegen 😍 kein Radio

Es ist ja auch so, dass diese Leute Sender finden, die gibts garnicht. Schlager oder neuster Popschrott vom Feinsten. Das ist reine Gehirnwäsche. Klink Dich ein, sei dabei, nur so hältst Du diese Arbeit aus. Sing aus ganzem Herzen Herzbeben von der Fischer mit, schunkel mit Santiano auf Haitabu und geh den Kollegen so auf den Sack, dass sie freiwillig aufgeben xp

bei uns gibts die Regel, dass man zwar auf Arbeit Radio hören darf, solange sich der andere Kollege im Büro dadurch nicht gestört fühlt.

vielleicht gibts so was in der Art bei euch auch?

respondera  07.01.2022, 08:33

oder sie ignorieren einfach, dass man sich gestört fühlt

Bin ich froh, dass ich diese Menschen hinter mir lassen durfte