Radio mit Computer verbinden?

1 Antwort

Ja, das geht. Du brauchst dafür ein FM-Transmitter. Meistens schließt man diesen FM-Transmitter per Audioklinke an die Quelle (in deinem Fall PC) an. Anschließend stellt man noch die Frequenz im Transmitter und im Radio gleich. Danach kann man die Musik, die vom PC kommt auf dem Radio empfangen und abspielen.

Oft wird das bei Autos verwendet. Achte daher darauf, dass dein FM-Transmitter mit Batterien, Akku oder durch ein Netzteil betrieben wird, statt KFZ Zigarettenanzünder-Stecker.