Autoradio türkische radiosender empfangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst du? In manchen größeren Städten gibt es türkische Sender (z.B. Radyo Metropol) schon über UKW.

Alternativ könntest du dir einen FM-Transmitter kaufen. Den kannst du mit deinem Handy und dem Autoradio verbinden und dann sozusagen übers Handynetz Radio hören. Voraussetzung ist dann aber wieder eine schnelle mobile Internetverbindung, wie z.B. HSDPA. UMTS sollte mindestens verfügbar sein und selbst da wirst du es nicht aussetzerfrei hinbekommen.

wanksta55
Fragesteller

Ja genau das meinte ich ja sry habe die Frage bischen falsch formuliert. Mein Vater hat mir gesagt, dass es Türkische Radiosender in Deutschland auf einer kurzwellenfrequenz senden aber wiefinde cih diese auf meinem Radio?

Wetterauer  18.09.2011, 20:55
@wanksta55

Über Kurzwelle ist doch die Qualität total schlecht. Außerdem wirst du da auch keinen stabilen Empfang haben. Es sei denn du wohnst in der Nähe des Senders. Und außerdem senden über Kurzwelle nur diese Sprachprogramme, also da läuft keine Musik.

wanksta55
Fragesteller
@Wetterauer

hmm... nur gibt es nur türkische Radiosender auf dieser kurzwellenfrequenz,wie kann ich trotz des schlechten Empfangs diese kurzwellenfrequenz mit meinem autoradio empfangen?

Wetterauer  19.09.2011, 17:57
@wanksta55

Das Autoradio müsste Kurzwelle empfangen können. Das können heutzutage nur die Allerwenigsten. Musst du halt mal googeln.

Das wird nicht funktionieren, Autoradios empfangen allenfalls Mittelwelle, dafür ist die Entfernung zur Türkei zu groß (Reichweite max. 1000 km)

Vieleicht gibt es innerhalb von Deutschland türkische Sender?