Autoradio Antenne, bei der man deutschlandweit Radiosender empfangen kann?

5 Antworten

Mit der besten Antenne wird das Nichts werden, aber Du könntest über digitalen Radioempfang nachdenken. Diese Kindersender könnten digital auch in Deiner Gegend ausgestrahlt werden und damit empfangbar sein.

Mit der besten UKW Antenne kannst du nur regionale Sender im Umkreis von ca 100 km empfangen. Ist physikalisch bedingt. Die genannten Sender werden aber über Satellit verbreitet  und auch gestreamt. Als Internet  Flatrate und Handy Ins Auto gepackt mit dem Radio verbinden , voilà schon klappts

Du nennst als Beispiele UKW-Senderr aus NRW und RLP. Bekanntlich endet deren Reichweite bei ca 100km. Das hat mit dem Empfang im Auto und dr Antenne nichts zu tun. Zuhause würdest du die über Antenne auch nicht empfangen können.

Nein, da es nicht davon abhängig ist, was für eine Antenne du an deinem Auto hast, sondern mit welcher Reichweite der Sender sendet. Die meisten Radiosender bieten allerdings einen Online-Stream an, den man gut unterwegs hören kann. :)
Hoffe ich konnte helfen.

Sobald das Internet im Auto eingezogen ist, wird das kein Problem sein. Per UKW geht es nun mal nicht.

Wenn die totale Vernetzung auch im Auto angekommen ist, wird es kein Problem sein, in Bayern den Küstenfunk zu empfangen.