Was machen Moderatoren im Spiel?

1 Antwort

Die passen auf das alles korrekt läuft, haben aber weniger Rechte als Administratoren. Das ist eine Hierarchie, die findest du auch hier bei GF. 😅🙈

Auf meinem Gameserver haben Moderatoren, die Berechtigung Leute zu verwarnen oder rauszuwerfen. Bannen können sie aber nicht und haben auch keine Einsicht, in die Banliste oder allgemein in die Technik.

Ein Moderator unterstützt also, damit alles friedlich und ordentlich läuft. 😋😅

Wie wird man Moderator? Ich vergebe die Berechtigung nur an Leute, denen ich vertraue und wo ich weiß, dass sie ordentlich handeln. Sie werden aber auch beobachtet und wenn es berechtigte Beschwerden gibt, können sie ihre Rechte auch wieder verlieren. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Nina1da
Fragesteller

Mein Kumpel ist Moderator auf einen Server und kann schon Bannen / die Banliste sehen, sowie die komplette Serverlog. Aber so ein Mod hat mehr Rechte, als ein Spieler? Welche denn zum Beispiel? Und wofür sind Supporter da?

xXErdbeerchenXx  21.10.2021, 22:43
@Nina1da

Je nachdem, welche Rechte ihm gegeben werden. 😅 Ja ein Mod hat mehr Rechte als ein normaler Spieler. Ein Support hilft zB bei Fragen rund um den Server, Problemen, Technische Hilfe usw.