Warum ist es so kalt?

5 Antworten

Eines der kälteren Sommer, wie ich auch finde.

Nicht ungewöhnlich, Sommerunwetter zog etwas auf dieses mal, denke dennoch etwas trocken für die Wirte ob es gute Ernte gibt?

David828  27.07.2023, 09:43

Ja, die Ernte ist gut!

Es ist völlig normal, dass auch im Sommer die Nächte bei uns einstellige Temperaturen haben. Die durchschnittlichen Nachttemperaturen im Juli liegen bei 12 Grad. Schwankungen an einzelnen Tagen um ein paar Grad vom Durchschnitt sind nichts besonderes. Der Durchschnitt für die Tagestemperaturen liegt bei 22 Grad, und da gibt es ja auch entsprechende Schwankungen. Mal sind es 30, mal 15. Völlig normal.

Das ist die sogenannte "KLIMAKATASTROPHE", über die hier viele Jammern.....

Nein im Ernst, es ist ein kalter Sommer. aber neulich jammerten sie wegen 30 Grad, was will man machen.....

Da kann man es niemanden Recht machen.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Die Klimakatastrophe ist real und nicht zu leugnen. Nur sind die Ursachen andere, als in den Medien propagiert wird. Mit CO2 hat es nämlich nichts zu tun.

grisu2101  27.07.2023, 17:39
@Lesgetitbaby

Bei uns ist keine Katastophe, sondern ein kalter Sommer !

Soso, und woran liegt es Deiner Meinung nach, wenn nicht am Co2 ?

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Es liegt an der Bosheit der Menschen.

Schon in der Bibel steht "Was der Mensch sät, wird er ernten"

Wenn die Menschen Jahrtausendelang Mutter Erde und dessen Bewohner schänden und malträtieren, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Natur zurückschlägt. Mutter Erde will diese Parasiten von Menschen loswerden.

Ursache und Wirkung. Was die Menschen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten an Leid erfahren werden, haben sie selbst verursacht.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Denkt man alleine mal an die Kirche. Sie haben unzählige Menschen gefoltert, lebendig verbrannt usw.. Energie geht niemals verloren. Die ganzen Gräueltaten fallen jetzt auf uns zurück.

Oder die Tiere. Jedes Jahr werden Trilliarden von Tieren gefoltert, vergast, ermordet..

Denkst du all das bleibt ohne Konsequenzen?

grisu2101  27.07.2023, 17:54
@Lesgetitbaby

Natürlich stimme ich Dir in erstem Punkt zu, ich bin ein Kirchenfeind. Aber das beeinflusst nicht das Klima.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Glaubst du nicht, dass alles auf einen zurückfällt? An Karma? An Energie?

grisu2101  27.07.2023, 17:56
@Lesgetitbaby

Nein, davon ist nichts bewiesen, rein gar nichts ! Es wäre cool, aber das existiert leider nicht. Aber: ich verstehe Dich. Schön wäre es...

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Dass CO2 der Grund für die Erwärmung und für die Katastrophen sein soll, ist auch nicht bewiesen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Ja aber ich denke man kann auch auf alte Schriften vertrauen.. Was wir säen, werden wir ernten. Hört sich plausibel an.

grisu2101  28.07.2023, 07:33
@Lesgetitbaby

Weil die Menschen damals keine Wissenschaft hatten und ganz vieles falsch gedeutet haben. Das beste Beispiel ist das Märchenbuch Bibel.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Wieso Märchenbuch? Das ist schon sehr engstirnig.

Natürlich gibt es Märchengeschichten in der Bibel. Das bedeutet aber nicht, dass die gesamte Bibel ein Märchen ist.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Aber wie kommt man auf so eine Idee?

Als ob sich damals ein paar Menschen zusammengesetzt haben und sich dachten "Lasst uns ein Märchen schreiben und es als Wahrheit verkaufen“

Das macht gar keinen Sinn.

Und Jesus ist auch nur eine Erfindung?

grisu2101  28.07.2023, 16:12
@Lesgetitbaby

Jesus hat existiert, man hat seine gute Idee nur missbraucht um die Gläubigen auszunutzen. Dafür haben Kirchenfürsten sogar die Bibel verfälscht.

Jesus wird ja auch erwähnt von Tacitus, dem Römischen Schreiber.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@grisu2101

Achso ja das stimmt. Dennoch glaube ich, dass er tatsächlich heilen konnte. Nur das mit der Kreuzigung als Sühnopfer halte ich für Schwachsinn.

Das ist nur eine Kaltfront aus dem Norden

So ist halt das Wetter. Es gab Jahre, in denen es fast nur geregnet hat und Jahre wie letztes Jahr, in denen fast nur Sonnenschein war, das gabs schon öfter. Vielleicht liegt's am Klimawandel, vielleicht aber auch nicht.